![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fokusgeschwindigkeit SAL70200G
Servus zusammen,
Gestern ist mein neues weisses Spielzeug angekommen, ist haptisch gesehen schon ein sehr geiles Teil. Ich hatte leider keine wirkliche Zeit zu testen, aber habe abends im halbdunkeln Wohnzimmer noch zwei, drei Aufnahmen gemacht. Lichtverhältnisse waren sehr mau und ich hatte den Eindruck, dass der SSM Fokus im direkten Vergleich zum Tamron 28-75 f:2.8 merklich langsamer ist und auch ein wenig mehr "zu kämpfen" hatte. Kann das sein oder klingt das unplausibel bzw. nach einem Problemkandidaten? Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() Was hast du denn hinter dem Objektiv? (Kamera??)
![]() |
#3 |
|
...och neee - abends im dunklen Zimmer ´rumgespielt...
![]() So produziert man doch automatisch Frust. Erstmal raus ins Leben, Livesituationen ablichten, mit der Linse aktiv arbeiten - und danach erst die Grenzbereiche ausloten. ![]() Und last doch mal diese permanente Testerei - ich kann´s kaum noch hören. Wenn das Equipment wirklich ´ne Macke hat, merkt man das auch bei der richtigen Fotografie. Von den "Spitzentestern" sieht man seltsamer Weise die wenigsten "echten" Bilder... ![]()
![]() |
#4 |
|
Sehe ich genau so. Ich habe manchmal das Gefühl, das man mit aller Gewalt ein Härchen in der Suppe entdecken muss, damit man sich wohl fühlt.
Das Objektiv ist ein Sahnestück, genieß es, ich wäre froh, wenn ich es haben könne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Servus nochmal,
Die Grenzwertigkeit der Situation war mir durchaus bewusst und nichts liegt mir ferner als ein Haar im Objektiv zu suchen. Mir war einfach der Unterschied aufgefallen und ich wollte mal hören, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt - Und nachdem ich erst am Sonntag dazu kommen werde, die Neuerwerbung live zu testen, wollte ich mir bis dahin ein wenig Beruhigung holen... ![]() Hinter dem Objektiv ist übrigens eine ![]() Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|