![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
"Breitwand" Versuch
Nachdem es mir nicht gelungen ist,ein Panoramaprogramm zu bekommen,habe ich es mal "konventionell" mit PS6 versucht. Es ist ein erheblicher Aufwand. Das Motiv ist nicht interessant,nur dicht bei (hinter meinem Haus
Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und wo gehts zum Bild?
Ist Dir aber gut gelungen, zumindest bei der Größe ist nichts an Fehlern bei den Übergängen zu erkennen.
![]() |
#3 |
|
Ja, den Link zum Bild vermisse ich auch....
![]()
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
Gut würde ich sagen. Wie macht man das nur mit PS?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Breitwandversuch
Hallo Patrick !
Zum "wie" 1. Datei>neu 2.Arbeitsfläche vergrößern (in dem Fall auf300cm Breite)um alle Bilder groß genug nebeneinander zu bekommen, wobei immer nur ein Ausschnitt sichtbar ist, der aber verschoben werden kann.(scrollbalken) 3. Einzelbilder nacheinander öffnen>alles auswählen>kopieren>in1.einfügen 4. passend verschieben, wobei die zu bearbeitenden jeweils2 Bilder mit >Ebenendeckung 50% eingestellt sind. 5. Belichtung angleichen mit> Tonwertkorrektur (Bild für Bild) 6.Noch sichtbare Übergänge ( hauptsächlich im Himmel) überstempeln 7.Sichtbare Ebenen auf eine reduzieren 8.Gesamtbid> Tonwertkorrektur 9. alles freistellen 10.in gewünschte Größe konvertieren , Nachschärfen Danach "tief durchatmen", (denn ab Punkt 4wird alles öfters wiederholt, da Änderungen an einem Bild Korrekturen an fast allen Anderen nachziehen) Gesamtarbeitszeit am Pc ca 4 Stunden Viel Spaß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das hast du schön zusammengebastelt. RESPEKT! Das bekomme ich von Hand noch nicht hin.
![]() |
#8 |
|
Hallo Hans,
also Respekt für diese gut gelungene Fleißarbeit!!! War es für Dich die Herausforderung oder willst Du das jetzt immer so machen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Finde die Arbeit auch gelungen. Man sieht keine Übergänge.
Vielleicht noch ein bischen mehr Zeichnung in die Bäume in der Mitte, aber ansonsten ![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Breitwandversuch
Hallo MME !
Zu Deiner Frage: Es war ein Versuch zum lernen. Ich habe nicht vor es immer so zu machen. Ich werde den Versuch aber Ende Mai gegen 08 Uhr wiederholen (falls Wetter ok.) Gründe: Die Gärten sind dann schöner und der Sonenstand viel günstiger (weniger Schlagschatten, gleichmäßigere Himmelsfarbe) Falls es interessiert, bei Aufnahme am14.03.ca.11 Uhr: Blickrichtung Kamera in Bildmitte ca.260°, Gesamtbildwinkel ca.100° Sonnenhöhe ca. 29° Sonnenazimut ca. 140° Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|