![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Low Key
Anlässlich eines Fotoworkshops entstandenes Bild.
![]() Tja....da war ich wohl zu schnell. Bis der Admin das Bild freigeschaltet hat, ist da nix mit Low Key ![]() Geändert von chess (06.06.2008 um 15:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Doch noch
So, nachdem das Bild durch die Admins freigegeben wurde und der Link jetzt auch auf die Galerie funktioniert, schubs ich es noch mals hoch.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hat was.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
ich bin zwar nicht der Aktexperte, aber das ist für mich ein origineller, gut gemachter Akt.. gut inszeniert, gut komponiert. Die Experten haben sicher noch was zu verbessern, aber für mich passt alles ![]() Gruß, Robert PS -beim nochmaligen Check doch noch ein Fragezeichen: links unten ist evtl ein bisschen arg viel schwarz, oder? Geändert von rofeka (06.06.2008 um 16:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
ja der Ansatz ist schon mal gut... hoffe der Workshop geht noch etwas weiter ![]() ![]() ![]() in Workshop 2 solltest du dann lernen wie man die zweite(vordere Hand)... noch besser rausbekommt ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gäbe es da einen Tipp? Der geneigte Amateur würde hier aufhellen - und damit den low key ruinieren. Wie hellt man einzelne Körperteile einer low key-Aufnahme auf?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
an einem fertigen Bild kann man immer was sagen ...mach dies und das ...besser ![]() #nehmen wir mal an...dein Model ist unbeweglich, also festgenagelt... dann könnte ein kleiner leichter Spotti den Bereich der vorderen Hand verbesseren das ginge aber auch mit Spiegeln(Rasierspiegeln) die haben meist zwei Seiten, eine davon kreuzt die Lichtstrahlenserh schön... es Sache des Probierens. # die Helligkeit hinten...ist mir fast zu dolle...der Verlauf hinten dürfte weicher sein... #Problemfall... ob Ringe an den Händen das Motiv verbessern...wag ich zu bezweifeln ich mag keine Eisen am Körper...dieser hier hätte es nicht nötig der Slip würde klarer kommen, wenn ein "anders Licht" auch vorne drauffallen würde. und LowKey zerstören...wird es nicht denn die Grenzen sind nirgends ...klar formuliert!!! ist ein Bild gut...spielt es keine Rolle...ob man es Lowkey nennt ![]() ![]() ![]() die Handhaltung...ist richtig gut, kann nicht erinnern hier mal bessere gesehen zu haben ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Aufhellen
Hallo Zusammen
danke für die Kritik. Wie es so geht an einem Workshop, vier Fotografen stehen um das Model, jeder will Bilder schiessen, da ist die optimale Belichtung nicht ganz einfach. Etwas mehr Licht auf der vorderen Hand wäre vermtlich wirklich nicht schlecht. Die Ringe haben mich persönlich bei dem Model eigentlich nicht gestört, ich weiss aber, dass es viele Fotografen gibt, die grundsätzlich allen Schmuck entfernen. Gruss Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
sehe das mal so....es gab schon immer Schmuckserien auf nackter Haut, kann gut erinnern das die PlatinGilde da sehr aktiv war, da liefen große Kampagnen ...alle in LowKey ähnlich deinem Bild und... das Knacklicht war auf einem Teil wie z.B Ring, Armreif, Halskette usw... da sah richtig gut aus! was du aber zeigst ist ja "Hosen runterlassen"... hat also wenig mt den Ringen zu tun und an der vorderen dunklen Hand, sind nun nur noch Fragmente zu orten. und klaro...Workshops mit vielen Leuten sind für solche Sachen, immer ein wenig zeitlich bemessen ![]() aber sonst ist es doch gut Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
aber Rasier- und/oder Schminkspiegel? Das ist ein hochinteressanter Tipp. Low key - ist in der Tat kein Selbstzweck. Manchmal denkt der Anfänger vielleicht viel zu schulmäßig? Was denkst Du über Ohrringe? Ich hatte mal das Problem, daß ich beim Portrait die nicht mit drauf haben wollte und die Frau hat Sie dann auch abgenommen. Es blieben 3 Löcher. Gehören die dazu oder sollte man die dann wegstempeln? Hätte vielleicht auch ein weißer Slip die angesprochene Wirkung erzielt? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|