![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gehäusedeckel
Hallo,
ich habe lange mit mir gerungen, mir eine Ausrüstung zusammengestellt und dann doch ganz schnell zugeschlagen. Sony alpha 700 Body (kam als 17-80 Kit aber ohne Objektive; üblich? Cashback klappt angeblich. Aussage Foto Erhardt) Tamron 17-50 und 55-200 Sony HVL 42 Tamrac Adventure 7 Erste Fotos sind auf der Festplatte und soweit bin ich begeistert. Ok, gegen meine Canon A650 war es für eine Kamera dieser Klasse ein leichtes, aber auch gegen die Nikon D70 meines Vaters.... Tolle Kamera. Ein bisschen getrübt wurde dann aber nicht nur meine Freude sondern auch die ersten Bilder. Bei Fotos mit viel Himmel und großer Blende waren schon auf den ersten Fotos mindestens zwei dutzend Flecken zu erkennen. Die Position der Flecken war bei beiden Objektiven identisch. Der händler bestätigte mir nach einigen eingesendeten fotos meine Vermutung eines verschmutzten Sensors, auch wenn im Reinigungsmodus auf dem Sensor nichts zu sehen war. Die Kamera wurde also kurzerhand getauscht (nur Body ohne Zubehör und Verpackung). Jetzt aber zum Grund meines Betreffs. Bei der neuen Kamera ist mir dann erst als ich wieder zu Hause war aufgefallen, dass der Gehäusedeckel nicht wie beim ersten Exemplar vom großen roten alpha geziert wird, sondern schlicht Sony eingeprägt ist. Ausserdem war im Gegensatz zum ersten Body nicht Firmware 1 sondern schon Firmware 3 aufgespielt. Wurdeder Gehäusedeckel mit dem roten Alpha bei aktuellen Geräten durch den unscheinbaren ausgetauscht. Gruß Marco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|