Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fototasche von Lowe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 13:09   #1
urmeli-hd

Fototasche von Lowe

Gut, meine Fotoausrüstung ist nicht wirklich professionell - aber ist auch egal, ich bin kein Profi. Einige Teile habe ich aber schon, die haben viel Geld gekostet und deshalb würde ich sie gerne gut geschützt transportieren.

Nun habe ich mit die Lowe-Tasche Cirrus 140 gekauft, bislang nutzte ich eine 10-Euro-Tasche von ALDI. Am Aussehen und der allgemeinen Verarbeitung der Lowe-Tasche gibt's nix zu meckern. Das Problem fängt aber an, wenn man die Inneneinteilung mit diesen zwei Trenn-Dingsbums vornehmen will. Man wird zum Hirsch. Die Dinger halten zwar per Klett an der Innenwand fest, sind aber so labberig, dass man sie eigentlich gleich weg lassen kann. Einen sicheren Schutz, der die Kamera dort hält wo man sie haben soll, bieten sie nicht. Die A-100 drückt sie einfach beiseite.

Damit kann die Tasche vielleicht als Sammelbox für alles Mögliche dienen (das dann haltlos in der Tasche umher purzeln darf), aber sicher nicht als Kameratasche. Da bleibe ich doch bei meiner 10-Euro-ALDI-Tasche.

So viel zur allgemeinen Überschätzung von Markenprodukten gegenüber NoName-Produkten aus der ALDI-Grabbelkiste (da gibt es ja gerade einen Thread zum Thema LIDL-Rucksack, in welchem von Einigen wieder reflexhaft diese Überschätzung zum Ausdruck gebracht wird - mein LIDL-Rucksack jedenfalls hat eine doch deutlich stabilere Inneneinteilung...)

Forenregeln