![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 schlechter als A1 ????
Hallo Zusammen,
ich überlege mir gerade eine neue DigiCam anzuschaffen und bin nach lesen - suchen - fragen ... bei der a1/a2 gelandet. Preislich liegen ca. 150 Euros dazwischen, wäre noch ok, aber jetzt lese ich in einem ersten Test: .... Verschlechtert gegenüber der Dimage A1 hat sich die A/D-Wandlung von 14 auf 12 Bit sowie der Verschlusszeitenbereich von 1/16.000 auf 1/4.000 Sekunde. ... (ganzer Test unter: http://www.kefk.net/Fotografie/Kamer...e/A2/index.asp) Wie wichtig ist das ? Habe keine wirklich große Ahnung, aber der A/D Wandler ist doch ziemlich wichtig und die Verschlußzeiten doch auch, oder ? Wäre toll wenn Ihr hier was zu sagen könntet, auch über die grundsätzliche Wahl A1 vs. A2 ![]() Greetz Motz ----------|--------------- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: A2 schlechter als A1 ????
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Aber wo ist da ein Test? Ich sehe da nur eine so genannte Übersicht, die Elemente der Datenblätter aufzählt.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hey Motz,
ein herzliches Willkommen an Board. Die 1/16.000sec war zwar nett, aber letztendlich braucht man sie eher selten. Dafür hatte man sich mit dem Chip der A1, der durch seine Progressive-Technik erst diese Zeiten möglich machte, andere Nachteile eingefangen. So z.B. das Problem bei Nachtaufnahmen. Ob die fehlenden 2bit einen Nachteil darstellen, kann ich abschliessend noch nicht beurteilen, zumal das 13. und 14.Bit auf bei der A1 nicht ins RAW transportiert wurde. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
die härte auf dieser seite ist ja wohl dieser satz ganz unten:
Das Vorgängermodell D7Hi ist zur Zeit bei Amazon.de zu einem recht günstigen Preis von EUR 1249,- lieferbar (Stand: Mai 2003);
![]() |
#7 |
|
hihi, fahrt mal noch weiter runter:
D7UserForum: "Das 8 Megapixel-Monster DiMAGE A2", Verfasst am: 12.02.2004, 17:02 von TorstenG (D7User-Team), http://80.190.249.226/phpBB2/viewtop...4764&view=next. Der von mir KOPIERTE Link zeigt einen anderen Artikel als der Link IN dem Bericht ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
Die noch weiter unten liegenden Anmerkungen sind auch sehr interessant
![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
ruhig
![]() ...is ja gut, wenn man sich für'ne brandneue Cam interessiert, klammert mann sich halt an alles was man finden kann. Trotzdem nochmal die Frage: A1 oder A2 ?? Greetz Motz ----|--|---||---|----- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() dummerweise kann ich dir die Frage leider nicht beantworten, da ich vor DERSELBEN Frage stehe. Bei mir spricht aber mittlerweile fast alles für die A2, v.a. wegen EVF und Fosi (auch bislang gesehene Beispiele tendieren für mich zur A2). Das einzige was für mich dagegen spricht ist der enorme Speicherhunger (klar bei 8 statt 5 MP) und offenbar der Stromhunger. Beides kann man aber wohl mehr oder weniger in den Griff bekommen (mehr/größere Karten, mehr Akkus).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|