SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mal was Positives - Tokina-Service

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 17:27   #1
topaxx

Mal was Positives - Tokina-Service

Da ja hier meistens über Unzulänglichkeiten und sonstige negative Serviceerfahrungen geschrieben wird, möchte ich nun mal über eine positive Sache berichten:

Vor ca. 1,5 Jahren wurden an meinem damals ca. 7 Monate alten Tokina 12-24/4 beide Gummiringe (Fokus- und Zoomring) brüchig. Ich brachte das Objektiv zu AKS in Köln. Hier wurden die Ringe auf Garantie getauscht. Allerdings war den Zoomring als Ersatzteil nicht leiferbar. So stimmte ich der Lösung zu, einen passenden Ring von einem älteren Objektiv zu montieren.

Dieser versah bis vor Kurzem völlig klaglos seinen Dienst. Zuletzt wurde er jedoch auch zusehends spröder. Ich habe daraufhin den Tokina-Importeur für Deutschland, HaPa-Team, angebschrieben (AKS ist nicht mehr Tokina-Service-Partner für Deutschland) und um Zusendung eines neuen Rings gebeten. Was soll ich sagen: Zwei Tage später bekam ich eine Mail, dass man mir einen kompletten Gummiringsatz zusenden würde - und zwar kostenlos. Heute kam das Päckchen an und ich habe den Defekten Ring bereits ausgetauscht. Sehr löblich, wie ich finde

Ich wollte es hier nur mal kurz kund tun....

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln