![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spielerei mit Photoshop
Habe mal in Photoshop, nach Lust und Laune, mit dem Bild einer Schaufensterpuppe herumexpierimentiert
das ist dabei herausgekommen. zum Bild Grüße Kalle
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Kalle
die Spielerei hat sich gelohnt wirklich gutes Ergebnis
![]() |
#3 |
|
kann sich zumindest sehen lassen, und ist auch sauber gearbeitet.
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Kalle,
eine tolle Idee super umgesetzt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
experiment
![]() der dame musst du jetzt nur noch ein t-shirt verpassen, auf dem vorne steht "ich bin schizophren" und hinten "ich auch"! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Kalle,
ich finde Dein Experiment ist Dir klasse gelungen !!! Super Übergänge. Poste doch bitte mal eine kleine Aktionsbeschreibung. Gruß Reinhold |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Deine Spielerei hat sich gelohnt.
![]()
![]() |
#8 |
|
Klasse Idee. Sauber umgesetzt
![]() Ein weiblicher Janus ![]() An einer kurzen Beschreibung wie du das gemacht hast wäre ich auch interessiert. Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Kalle,
mir gefällt Deine Spielerei auch super gut. Klasse gemacht. ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Freut mich sehr , das die "Spielerei" so gut bei Euch ankommt.
Hier die Beschreibung: Zuerst das Gesicht freigestellt Hintergrund satt schwarz eingefärbt Auswahl der farbigen Gesichtshälfte als Ebenenmaske erstellt Neue Ebene als Copie Copie gespiegelt Copie in Graustufen umkonvertiert Beide Gesichtshälften aneinander gesetzt Kontrast beider Gesichtshälften aufeinander abgestimmt. Dann über Verlaufsmasken den nahtlosen Übergang von Farbe zu SW erstellt. Ebenen auf Hintergrundebene reduziert Aus Hintergrundebene durch doppelklick Ebene erstellt Ebene copiert Auf copierte Ebene unsaubere Stellen der "künstlichen Haut" mit Wert 4 Pixel mit Helligkeit interpolieren entfernt ( ergibt superweiche Flächen ) Danach auf der copierten Ebene mit dem Radiergummi Haare - Augen - Nase - Mund wegradiert (Da sonst die Unschärfe vom interpolieren sichtbar wäre) Zum Schluß, Unscharf maskiert. auf 700 Pixel fürs Web komprimiert und nochmals manuell mit Werkzeugspitze nachgeschärft. Puhh... war schwieriger zu erklären, als am PC zu erstellen Hoffendlich kann das auch jeder nachvollziehen. Grüße Kalle
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|