![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Qual der Wahl
Hallo
Ich habe ein Angebot für eine A300 Kit oder A350 Kit zum selben Preis. Welche soll ich nehmen? Gruss Martin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde die A300 nehmen, da ich etwas skeptisch bezgl. des Rauschverhaltens bei höherer MP-Zahl bin. Zudem werden die Speichermedien nicht mit ganz so großen Dateien vollgemüllt und der Unterschied in der Bildqualität aufgrund 10 vs. 14 MP dürfte nicht allzu groß sein.
Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zum selben Preis
![]() Ich würde mal sagen du nimmst die 350er und verkaufst sie wieder für 20,- mehr? ![]() Kleines Geld mach die Millionen ![]() Ansonsten nehm die 300er. Die 14MP tun deiner Speicherkarte nicht gut. Ein Kaufgrund bei mir gesewen die 300er zu nehmen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auch ich würde eher zur
![]() Die 14-MP-Dateien wollen erstmal verarbeitet sein, der ganze Rattenschwanz von Riesenspeicherkarten bis fetter Hardware für die RAW-Verarbeitung den das ganze erfordert ist die eine Seite. Die nächste ist, dass Du erstmal die Objektive haben musst, die überhaupt in der Lage sind die 14 MP wirklich auszureizen UND Du den Unterschied im wirklichen Leben eh nur in Ausgabegrößen sehen wirst, die im Alltag praktisch nicht vorkommen. Und zu guter letzt ist in meinen Augen 14 MP auf APS-C mit der aktuellen Sensortechnik deutlich zu viel des Guten, ich finde die 12 MP der ![]() Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
David Kilpatrick plädiert in seinem Review Which Sony Alpha für die A350.
Er sagt, bis ISO 400 sei in Sachen Rauschen kein Unterschied zur A200 festzustellen (die A300 hat er wohl nicht getestet, sie hat aber den selben Sensor wie die A200). Als größten Vorteil der A350 sieht er die größte Toleranz gegenüber Belichtungsfehlern (sogar im Vergleich zur A700) und die höhere Detailauflösung. Aber er sagt auch, dass die A350 ihre Vorteile vor allem bei großformatigen Drucken ausspielt. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Nein, (tschuldigung) aber das ist wirklich das enizigste was ich vermisse. Ich weiß zwar nicht ob es geht, glaub es aber nicht. Habe nämlich eine Karte 9,8 x 21 cm mit einem Foto gemacht und da hab ich das mit 300dpi grad so drauf bekommen ![]() ![]() Ich weiß, das hätte ich mir vorher überlegen sollen, finde ich jetzt auch nicht soooo schlimm, nur ich vermisse es. Jedoch bin ich über die kleineren Datenmegen mit 10,2MP glücklicher! ![]() Hier nochmal die Karte mit einem 10,2MP Bild auf 9,8cm x 21cm bei 300dpi ![]() Geändert von iso 300 (12.06.2008 um 07:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke. Ich werde mir wohl die A300 zulegen.
Ich mache relativ viele Fotos im Aquarium mit ISO800 und da rauscht mir die A350 zuviel. Danke für eure Ratschläge ![]() Gruss Martin
![]() |
#9 |
|
Zitat:
Um z.B. eine Belichtung oder InkJet-Ausdruck auf DIN A3 zu machen brauch ich doch keine 300 dpi. Auch mit "nur" 150 dpi wirst Du da noch ne tolle Quali bekommen. Ach ja, zurück zum Toppic: Ich würde mich für die A350 entscheiden. Von ISO-Rauschen lass ich mich nicht mehr beeindrucken und mehr Pixel sind m.E. nicht verkehrt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
ich habe mich ganz bewusst für die a300 Entschieden ein Aspekt war auch das ich beide im laden getestet habe und die a300 auf Grund der geringeren Datenmenge etwas schneller war.
Gruß lus
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|