![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Pechmodell D7D?
Zitat:
Error 58, AS-Schäden, AF-Mängel: Sind das fest eingebaute Tatsachen, die über kurz oder lang jeden treffen, oder gibt es auch Langzeit-Nutzer (oder Vielauslöser), die noch kein Problem mit ihrer KoMi hatten? Sind es gar wenige Pechvögel, die sich ob ihres Ärgers nur häufiger zu Wort melden, wenn es um Fehler geht? Mangels Abstimmungsoption (oder habe ich die nur nicht gefunden?) bin ich auf verbale Antworten gespannt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also meine D7D habe ich gebraucht hier gekauft, hat jetzt 10500 Auslösungen und ist rund 2 jahre alt.
Sie funktioniert einwandfrei, error58 frei und auch sonst sind keine wirklichen Mängel zu entdecken. Lediglich der Motorriemen quitscht (= rutschen?) kurz, wenn das Objektiv am Begrenzer angelangt ist (jeweils am Ende der Fokusbereiches). Was den AS angeht, kann jetzt zwar nicht unbedingt sagen, dass ich dadurch verwacklungsfreiere Bilder als ohne mache, aber zumindest macht die technik keine Fehler. Gruß iceman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
So dramatisch würde ich das nicht sehen. Die Zufriedenen melden sich viel seltener (das ist bei jeder Umfrage und in jedem Forum so). Ich gehöre zu den Zufriedenen. Meine D7D hat 2 Jahre ohne jedes Problem hauptsächlich in der Naturfotografie d.h. bei Regen, Schnee, Dreck usw. funktioniert und etwa 14000 Auslösungen ohne jeden Fehler hinter sich. Das man von dem AF der D7D nicht zuviel verlangen kann ist ja bekannt, aber wenn man sich auf ihn eingestellt hat konnte man viele Situationen damit meistern. Natürlich hat die Zeit das Modell etwas überholt, die A700 kann an vielen Stellen (AF, Rauschen, Blitzbetrieb, Display usw.) mehr. Nachdem meine D7D jetzt 3 Monate unbenutzt im Schrank gelegen hatte habe ich sie unlängst wieder rausgeholt um bei einer etwas heikelen Aktion zu fotografieren, bei der ich Bedenken hatte, das die Kamera Schaden nehmen kann. Meine A700 war mir dazu zu wertvoll. Kein Error 58 nach der langen Ruhepause, -einschalten und fotografieren ohne Probleme.
Viele Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der Error 58 trifft jeden, einmal früher, einmal später - leider. Allerdings ist die D7d schon noch eine richtig gute Kamera, die, einmal richtig verstanden, sehr viel Spaß machen kann. Deshalb würde ich mir nicht so viele Gedanken machen und fotografieren gehen.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Wie spaeter? Ich habe meine Kamera nun fast 3 Jahre im Einsatz und bisher keinerlei Anzeichen der genannten Probleme beobachten koennen...
![]() Gruesse, Torsten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es so bleibt. Bei einigen Leuten trat der Schaden schon nach knapp 1000 Auslösungen auf, bei anderen erst bei 30000. Sicher ist, Minolta hat es als Fabrikationsfehler anerkannt und somit sind wohl alle D5/D7 Modelle davon betroffen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
ich habe meine D7D in der Bucht gekauft und habe ca 15000 Auslösungen. Ich hatte noch keine Probleme und laut Vorbesitzer war sie noch nie bei Runtime
![]() Gruß Andreas
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA Geändert von the live (28.05.2008 um 23:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Meine ist nun 2,5 Jahre alt , hat gerade die 25.000 Auslösungen überschritten und bis heute nie Probleme gemacht. Ich hoffe, das bleibt noch ne Weile so.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe meine Dynax 7D als eine der letzten im Fachhandel gekauft.
Einen Error58 hatte ich bisher nicht. Der AF sitzt, was will man mehr... Auslösungen hat sie vergleichsweise wenige so was um 3.500 Aber was auf jeden Fall stimmt, man braucht so seine Zeit um sie zu verstehen mit Ihr eins zu werden. Wenn ich an meine ersten Bilder denke... oh je, oh je ![]() Man hätte denken können, die Entwicklung von DSLRs steckt noch in den Kinderschuhen und die Industrie testet Ihre Käufer... aber nein, ein alles nur ein Lern- und Übungsprozess ![]()
![]() |
#10 |
inaktiv
|
Meine D7D war aus der ersten Auslieferung an Foto Gregor in Köln.
Sie hat jetzt ca. 5000 Auslösungen auf der Uhr. Zwischenzeitlich hatte ich durch meine Meisterschule recht wenig Zeit zum Fotografieren. So wie ich bis jetzt gelesen habe trat Error 58 meist nach längeren nicht benutzen auf. Obwohl dies ein paarmal der Fall war hatte ich keine Probleme. Auch von den anderen Problemchen schein meine D7D nichts wissen zu wollen. Daher bin ich ein sehr zufriedener D7D-Nutzer.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|