![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches "Immerdrauf" für die alpha 350?
Hallo,
mit der alpha 350 möchte ich mir ein "Immerdrauf" Objektiv kaufen. Zu Auswahl stehen da für mich das Tamron XR 3,5-6,3/18-250 DI II N/AF http://www.promarkt.de/item/1659/165...di-ii-naf.html Tamron AF28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical (IF) Macro bildstabilisiertes Objektiv für Canon (gibts das für die alpha???) http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...B000V1MQXC/new Sigma AF 18-200mm Sony/Minolta /3,5-6,3 DC http://www.dnet24.de/xt/product_info...=0000000103493 Sony AF 18-200mm 3.5-6.3 DT M http://www.1adigital.de/product_info...oducts_id=1335 Welches würdet Ihr mir denn empfehlen? Ist ja nicht so einfach das ganze. Ich würde mir nur den Body kaufen und dann ein gutes Objektiv dabei. Jetzt habe ich mirt der Alpha 100 die beiden Kit-Objektive und das 70 - 300 ist nur bei gutem Wetter wirklich gut. Danke für Eure Tipps Gruß Thomas Geändert von thokoe (24.05.2008 um 09:41 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Da ich kein "Immerdrauf" habe, sondern einen Haufen "ständigwechsel" rumtrage, kann ich Dir da keinen Tipp zu geben... Schmiddigrüße
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das ständige gewechsel geht mit ein bisschen an die Nerven. Je nachdem wo man unterwegs ist, kann das schon mal stören...deshalb ein gutes "Immerdrauf"...
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo thokoe,
ließ dir das http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53874 mal durch. Hier wurden die Vor und Nachteile von den verschiedenen "Immerdraufs" diskutiert. Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wobei genau das der mit–entscheidende Punkt für den Kauf einer SLR ist. Man kann für jeden Einsatzzweck genau das optimale Objektiv dranschrauben, ohne sich einmal festlegen zu müssen.
![]() Für eine Multifunktionswaffe ist man meiner Meinung nach mit einer Bridge-Kamera mit ordentlichem Sensor besser bedient. Gute Bilder machen auch die, und das in der Regel mit weniger Aufwand bei der Nachbearbeitung. Üblicherweise wechselt man ja zur DSLR, wenn man sich in seinen Möglichkeiten durch die vorhandene Kamera eingeschränkt sieht. Dann möchte man normalerweise aber auch viel bessere Ergebnisse sehen. Dazu gehören aber auch die Optiken vor dem Sensor. LG, Rainer |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Rainer, im Prinzip hätte ich dir vor ein paar Jahren absolut recht gegeben. Aber heute? Welche Bridge kann heute noch was? Und wenn man schaut wie billig DSLRs geworden sind kann man das glaub ich so nicht mehr stehen lassen, vor allem da jede Einsteiger DSLR + Superzoom in vielen Dingen, vor allem ab iso400 bessere Bilder liefert als so manche Bridge...
Helfen kann ich dir aber auch nicht Thomas, ich bin auch kein Freund solcher Objektive. Wobei, ich spiel auch mit dem gedanken mir für bestimme Events sowas zu zulegen... |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da hst Du schon recht, Thomas. Verlockend sind die Preise gewiß, bessere Bilder als die Ritsch-ratsch-Klick-Kamera macht sie auch schon mit einem Megazoom, wirklich richtig gute aber nur mit passender Optik vornedran.
Erst dann wird man beginnen, bewußter zu fotografieren - und auf die Suche nach dem richtigen Standpunkt gehen. Ein Zoomobjektiv, das über einen großen Brennweitenbereich geht, mag manche Bilder möglich machen, die anders nicht funktionieren würden, aber viele Bilder würden viel dazugewinnen, wenn man bewußt den Top-Standort suchen würde statt einfach den Bildausschnitt durch drehen an der Brennweite zu bestimmen. Ich hab' mit einem Megazoom angefangen an der 7D, aber sehr schnell bemerkt, daß das Gelbe vom Ei doch nochmal anders aussieht. Die Bilder waren zwar schon wesentlich besser als die der DImage 7i, was mich bestätigte in meiner Meinung, durch die Bridge ausgebremst zu werden, aber versprochen hatte ich mir mehr von der 7D. Der wirkliche Aha-Effekt kam erst, als ich in das Glas vor dem Sensor zu investieren begann. Welches Immerdrauf man also für eine DSLR nehmen sollte ? Ich denke, keines. Vor allem, wenn man wie thokoe mit dem 70-300er, das er besitzt, nicht zufrieden ist, wird jedes Suppenzoom mit nach unten erweitertem Brennweitenbereich keine spürbar bessere Leistung bieten. LG, Rainer |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Das eine schließt das andere nicht aus: Megazoom für Urlaub und Ausflug; div. andere Optiken (Makro, Lichtriesen, Supertele und was weiß ich) für die fot. Ambitionen. Um zur Ausgangsfrage zurrückzukommen: das 28-300 Tamron hat eine zu lange Anfangsbrennweite; da muss dann auch noch ein Ww mit. Vom 18-250 Ta sind viele begeistert, ich war es nicht, da würde ich zumindest den AF mal an der a350 testen. Vielleicht die Sonyversion ins Auge fassen, soll besser sein. Weitere Alternative wäre Sony 16-105, mit dem allerdings viele eher unzufrieden sind (ich halts für sehr brauchbar).
|
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich fotografiere jetzt seit ca. 25 Jahren und hab pro Jahr ca. 10000 Auslösungen. ich kenne mich schon aus, bin aber das rumstecken bei verschiedenen Events Leid. Darum suche ich ein bequeme Lösung. Dank Lightroom kann man ja Unmengen an Qualität aus den RAW's rausholen. Mir würde ein Immerdrauf genügen, wenn ich in Urlaub, usw. unterwegs bin. Mit der alpha 100 bin ich nach langer Zeit wieder auf DSLR umgestiegen, beil ich mir der hohen Qualität der Bilder bewußt bin. Nach einem Jahr alpha 100 muss jetzt auch die 350er her...damit die Qualität für mich wieder stimmt.
Gruß Thomas Ach ja, ich tendiere zum Sony 18-250... |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Geändert von oskar13 (24.05.2008 um 14:26 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()