Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Killt das 4/35-70 am langen Ende wirklich Primes?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 18:27   #1
HolgerB

Killt das 4/35-70 am langen Ende wirklich Primes?

Hallo allemiteinander!

Vor einiger Zeit konnte ich, da die Lobeshymnen ja schon fast ohrenbetäubend wurden, nicht widerstehen. Ich sah eine Minolta 5000AF mit einem 4/35-70 für umgerechnete 18 Euro, und ich erwarb das Set. Nun bin ich durchaus beeindruckt von der Leistung dieses Objektivs am kurzen Ende (obschon ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich das 1.4/35 schlägt, aber da ist ja auch ein gewisser Preisunterschied dazwischen). Doch je länger die Brennweite, umso "durchschnittlicher" wird das Ding. Von einem Vergleich bei 70 mm mit beispielsweise einem 1.4/85 sah ich erstmal ab.

Nicht, dass ich das Objektiv wirklich gebraucht hätte (es war mehr Sammellust), aber sooo begeistert bin ich von der Tele-Performance nun eigentlich nicht. Wie seht Ihr das? Habe ich nur eine Gurke erwischt, oder bezieht sich die geläufige Bezeichnung Primekiller eher auf das kurze Ende?

Bin schon gespannt auf Euer Feedback - danke!

Schöne Grüße,
Holger

Forenregeln