![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lena
Hallo
Hier ein Portrait von Lena. Entstanden auf einem priv. Workshop vom Münsterstammtisch den 'screech' organisiert hat. ![]() Ich würde gerne Meinungen zur Farbe, Beschnitt und Bearbeitung haben! Bearbeitet wurde mit PS CS2 nach einem 'Tutorial-Video' von -HiSN-. Danke und noch einen schönen Sonntag Abend olli ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Das 1. Problem, was ich sehe, ist: Das die Nase fast verschwindet im Gesicht
![]() 2. Problem: Rechte Seite an den Haaren (Oben) ist irgendwas vom Hintergrund, oder wie auch immer, was stört und ganz einfach mit PSCS zu beseitigen wäre ![]() Ansonsten finde ichs gut ![]() LG Alex Geändert von AlexDragon (18.05.2008 um 19:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mir persönlich ist das Gesicht zu hell und auch ein dezenter Rahmen würde hier gut passen.
Hier mal meine Version mit einem etwas abgedunkeltem Gesicht und einem Rahmen: ![]() Ansonsten ein sehr schönes Bild mit einer sehr schönen Frau... ![]()
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (18.05.2008 um 19:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Olli,
der erste Blick: geil! der zweite Blick: was für strahlende Augen ![]() der dritte Blick: komische Pose der jungen Dame. Ich finde die Bearbeitung ist Dir richtig gut gelungen ... das finde ich klasse. Es könnte nun etwas mehr persönliche Note rein ... (aber das ist dann schon die nächsten Stufe - an der ich gerade auch bin...) Ich finde schade, dass das zweite Auge halbe verdeckt ist ... Oft finde ich es schön - aber wenn dann ganz ... oder gar nicht .. besonder wenn die Augen dermaßen hammer gut (vielleicht einen Tick zu aufdringlich) bearbeitet sind. Zum beschnitt ... mhmm - nicht mein Ding. ich mag quadratische Ausschnitte nur in ganz wenigen Ausnahmefällen .. Dann lieber richtig großzügig mehr beschneiden. Wen interessiert die Masse an Haare. rechts also weg ... und dann mutig die Stirn weg und eventuell sogar das Kinn anschneiden ... ODER: mehr Luft lassen ... im Moment ist es nicht Fisch und Fleisch ... Zum Gesamteindruck des Bildes --- mich stört dermaßen die unnatürliche Haltung, dass das die gesamte gute Bearbeitung zunichte macht ... IMHO hast Du klasse Arbeit bei bescheidenden Ausgangsmaterial gemacht ... Grüße jms PS: ach ja EVV ist ja oki ... also hier mal meine Idee: ![]() so wirkt die Pose auch nicht so unnatürlich ![]()
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/ Geändert von jms (18.05.2008 um 19:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten. Ich hab heute erstmalig meinen TFT mit einem Spyder2express kalibriert und der ist schon farblich wesentlich wärmer geworden, als vorher! Die kühlen Farben waren eigentlich schon so gewollt und entsprechen auch der eigentlichen Hautfarbe. Die Bearbeitung von Alex ist mir persönlich da schon viel zu 'dunkel'. Aber ihr habt Recht. Ein bisschen mehr Zeichnung kann das Gesicht gut vertragen!
Auf dem Workshop hatte ich die Aufgabe Lena wütend darzustellen. Daher die Pose. Einen wütenden Gesichtsausdruck konnte ich Lena leider nicht entlocken! Ich schau mal nach, ob ich noch eine Foto von Lena einstelle. olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Also Olli,
Mir gefällt auch das erste. Die Dame ist richtiggehend ein Knaller in meinen Augen. Die hat einen richtig stechenden Blick der einen förmlich ins Bild reinzieht. Cool..! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Stimmt. Sehr schön.
![]() Für mich ist da nix unnatürlich - Frauen können das (zumindest manche... ;o) Und bitte das Kinn dranlassen... ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Moin
So eine zweite Version. Ihr linkes Auge ist jetzt nicht verdeckt. 2/3 Hochkantformat. Der Beschnitt ein wenig anders, der helle Fleck (rechte Schulter) ist weg. Dezenter Rahmen. Der Hautton gefällt mir in den hellen Versionen besser, obwohl sie so weniger Zeichnung hat. Weis auch nicht warum! ![]() Vielleicht gefällt es ja so besser. olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Sorry, aber die Nase ist kaum zu sehen, meine die Konturen ?!
LG Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|