![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brauche Eure Hilfe....
Hallo,
Ich bereite gerade mit einem Bekannten eine Broschüre für die Pharmaindustrie vor. Die Fotos dafür haben wir schon. Nun stehe ich aber vor dem Ende meiner PS/CS Kenntnisse ![]() Also hier ist erstmal das Bild in der "mehr oder weniger" Rohfassung: Klick Ich habe schon etwas an den Farben, dem Hintergrund und am Ausschnitt gedreht. Aber trotzdem sagt es mir nicht zu! 1. Die dunklen Ränder unter den Augen des Models! Wie entferne ich die gut? (der "Wischfinger" ist wohl nicht das Richtige?!) 2. Wie kann ich dem Bild mehr Ausdruck verleihen? Hat jemand eine gute Idee? Ich würde mich über Eure kreativen Anregungen freuen... Gruß Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wenn du magst kannst du mir die originaldatei senden und ich optimiere das bild bis morgen für dich. sende mir einfach bei interesse eine pn.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Versuchs mal mit dem Tiefen-Lichter-Filter von CS, der ist echt ein Wunderwerkzeig bei ungleichmässiger Belichtung. Der Schatten hinten links an der Wand müsste auch wech.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Christian,
Du hast eine PN. Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Schatten unter den Augen würde ich mit einem dezent eingestellten Stempel retuschieren (ca. 25% Deckung). Die schattige Gesichtshälfte entweder über Tiefen/Lichter oder mit dem Abwedler (8-10% Mitteltöne) vorsichtig aufhellen. Die Haare im Bereichd er Überstrahlung durch den hellen hintergrund mit dem Nachbelichter bearbeiten. Den überstrahlten Hintergrund oben müsste man sich näher ansehen.
Ich biete mich ebenfalls an dir die Originaldatei mal etwas zu verfeinern, wenn Bedarf besteht. Heute abend hätte ich etwas Zeit :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Sehr Gut, ich denke ihr habt mir schon geholfen! Ich werde es erst mal selbst versuchen. Melde mich dann wenn ich überhaupt nicht weiterkomme!
Danke für die Tips! Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
für alle die wissen wollen was draus geworden ist:
hier klicken auf der hier gezeigten verkleinerten version sieht man nicht alles. folgendes hab ich erledigt: - augenränder weg - hautunreinheiten und falten entfernt - zu stark abgeschatte bereiche aufgehellt (gesicht, hals, jacke) - schatten an der wand entfernt - gelben fleck oben rechts am kopf entfernt - nachgeschärft den rest (farbangleichung, korrekter bildbeschnitt etc.) überlasse ich boba :-) sicher hätte man noch mehr machen können, aber nach 2 stunden hatte ich keine lust mehr und für boba sollte ja auch noch etwas arbeit übrig bleiben *fg* @boba keine sorge, ich lösche das bild in kürze wieder, wollte nur zeigen was man mit etwas fummelei in ps machen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
is schon einiges besser. nun nuch die dunkle stuhllehne weg und die überstrahlung über dem kopf und auf der schulter beseitigen.
![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich habe das Bild auch schon an meinen Kollegen weitergeleitet! Was er dann letztendlich draus macht werde ich euch bald zeigen...
Ich gehe mal stark davon aus dass er den Ausschnitt und die Farbe noch anpassen wird. Danach wird er es wohl in eine Powerpoint oder Acrobat Datei mogeln.... Bin gespannt... @enjoy: Nochmals vielen vielen Dank!!!! Hast du wirklich 2 Stunden dafür gebraucht??? Ich habe ja ein ganz schlechtes Gewissen!!!!! Das Bild ist auf jeden Fall genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich noch viel üben muss!Habe mich bis jetzt aber auch nur sporadisch mit Menschen beschäftigt. Gruß und 1000Dank Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|