SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony, Tamron oder anderer Hersteller?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 10:49   #1
stefmacher
 
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Zell
Beiträge: 2
Alpha 100 Sony, Tamron oder anderer Hersteller?

Hallo.
Ich habe seid kurzem die Alpha 100 mit dem Kit-Objektiv und will mir nun ein anderes kaufen.
Ich habe mich mal umgeschaut und ich denke, das ich mir ein Objektiv mit 18-70mm F2.8 und ein Superzoom 18-250/300mm holen werde.
Nun meine Frage: lieber ein paar Euro mehr ausgeben und die Objektive von Sony holen? Oder sind die von z.B. Tamron oder Sigma auch gut?
Benutzen will ich das Superzoom für Tieraufnahmen oder so und das Kleine für Portraits und wenn ich z.B. auf einer Geburtstagsfeier fotografieren will, wo das Licht nicht so toll ist. Da müßte das 2.8er doch besser sein als das 3.5er Kit?
Kann man den Unterschied irgendwie in einer Verschlußzeit ausdrücken, also wieviel kürzer die Verschlußzeit mit dem 2.8er gegenüber dem 3.5er wäre bei gleichem Licht?

Oder habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Falls ich eine dumme Frage gestellt habe, bitte nicht gleich schlagen, kenne mich noch nicht so gut aus.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Gruß Armin
stefmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2008, 11:02   #2
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Hallo Armin,

also allgemein wird das Tamron 17-50 recht gelobt, zudem ist es mit +/- 350,-- (neu) recht günstig angesiedelt.

Ich selbst habe eine Zeit lang das KoMi 17-35 verwendet und war damit recht zufrieden. Der BW-Bereich ist natürlich eher dürftig.

Im Telebereich verwendete ich einen Urlaub lang das 75300 aus dem kit. Ich muss sagen, meine Seehunde wurden damit gar nicht mal schlecht. Außerdem ist es auch sehr billig zu haben. Meiner Meinung nach qualitativ sogar etwas unterbewertet.

Derzeit benutze ich an einer Kamera das 24-105 - auch nicht schlecht, und an der anderen das 1680 Zeiss - damit bin ich überaus zufrieden.

Nach oben habe ich jetzt das 70300 SSM, aber davon kann ich nur erste Eindrücke weitergeben, die nicht schlecht sind.

Mal sehen, was die KollegInnen so vorschlagen.

LG,

Ewald
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 11:33   #3
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.097
Alpha 700

Hallo,

ich bin mit meinem Tamron 17-50/2,8 sehr zufrieden. Für draußen, wenn ich nicht so viel schleppen will / kann nutze ich das "Suppenzoom" Tamron 18-250. Tolle Ergebnisse wenn die Sonne scheint. Habe es mir geholt bevor das Sony rauskam. Das Sony soll schneller sein, aber ob es den Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Habe noch Festbrennweiten, war aber hier nicht die Frage.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony, Tamron oder anderer Hersteller?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.