SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ARCOR DSL - jemand aktuell Probleme?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 22:42   #1
Terfi

ARCOR DSL - jemand aktuell Probleme?

Ja, ja, ich weiß, das ist ein Fotoforum..
Aber hier sind nunmal viele Internet-Nutzer versammelt.

Also, wer aus der rheinischen Ecke, bevorzugt Düsseldorf und Umgebung, hat seit einigen Tagen Probleme mit seiner ARCOR-Verbindung?

Bei mir läuft seit Mitte 2006 DSL6000, seit drei Monaten DSL16000, allerdings mit kaum mehr als 7500 kbit. Ich habe an Kabeln und Modem seither nichts geändert.
Seit letztem Freitag/Samstag kommt es zu dauernden Verbindungsabbrüchen, die Leitung war kaum mehr als fünf Minuten am Stück stabil.
Seit heute morgen ist die Leitung wieder stabil..alledings nur mit ca. 2300 kbit..

Das erste Telefonat am Montag: "Ja, Dämpfung zu hoch mit 17db, wir können sie auf 6000 runterschalten.." => wollte ich erstmal nicht.
Das zweite Telefonat heute: "Hm, da liegt wohl wirklich eine Störung vor. Ich kann das Modem auch nicht höher syncronisieren" => Störungsmeldung an die Technik..

Hat irgendwer aktuell bei ARCOR ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln