![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe ja von meiner D7D noch dieses Eclipse Reinigungsset mit dieser Ethanol-Reinigungsflüssigkeit. Kann man das auch mit dem Sensor der
![]() Habe sie zwar noch nicht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hi claudio,
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...hlight=eclipse Kurze Antwort: Wenn du risikofreudig bist ja, ansonsten rät Sony dir das Eclipse E2 zu verwenden (und mit dem alten Eclipse Objektive zu reinigen, an die darfst du mit E2 nicht ran) ![]() ciao Frank
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Claudio,
ich habe meine zumindest damit schon ohne Probleme gereinigt. ![]() LG, Hella
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Für die Eclipse E2 Flüssigkeit kann ich aber weiterhin die Pec-Pad-Tücher und den SensorWand verwenden, oder?
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
ciao Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
die Pec-Pads darfst Du aber nur noch verwenden, wenn Du gegen die Empfehlung des Herstellers verstößt. Der empfiehlt jetzt nämlich E-Wipe. Ist ein wenig teurer. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Die Pec-Pads kostet nur knapp 10 Euro für 100 Tücher. Und davon habe ich ja sowieso noch ein fast volles Päckchen. Habe damit schon den CCD der D7D gereinigt und keine Probleme damit gehabt.
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (14.05.2008 um 15:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Also ich habe mit der Kombi Sensor Wand + Pec Pads + E2 nur schlieren auf dem Sensor meiner alpha 300 erzeugt!
Da Pec pads schon außerhalb der Hersteller Empfehlung zu liegen scheinen, war es ja auch nicht weiter schlimm, dass ich dann mit den Baumwoll-Q-Tipps-ran bin. Das hat funktioniert. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mich würde mal interessieren wie viele von den "Feucht-Sensor-Reinigern" hier ein wenig Dreck auf dem Sensor tatsächlich in der Praxis auf den Bilder in Gebrauchs-Größe sehen.
Hab das Gefühl das manche hier einfach schon mal vorbeugend wischen wollen oder weil sie halt auch 1x die Woche das Auto waschen muss auch 1x im Monat der Sensor blitz-blank sein. ![]() Vielleicht täuscht mich das Gefühl aber auch. Ich weiss jedenfalls das meine Bilder nicht besser werden wenn ich statt 3 Staubkörnern nur 0 Staubkörner auf dem Sensor habe. ![]() ![]() Einen schönen Abend wünscht Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
ciao Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|