![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 17-50 Service Europa
Ich spiele im Moment etwas mit dem Gedanken mein Kit gegen das Tamron 17-50 einzutauschen. Doch habe ich ein paar wichtige Fragen.
Qualität: Ich bin mit der Schärfe meines Kits zufrieden, was mich aber anko*** sind Farbwiedergabe und Kontrast meines Kits. Ist das Tamron da wirklich soo viel Besser? Zum Vergleich hätte ich zumindest mein 50er das wirklich um einiges mehr hergibt. Service und Serienstreuung: Ich wohne in Irland und da ist mir eine "Deutsche" Version eigentlich herzlich egal. Ich bin am überlegen meins günstig aus China zu ordern. Nur besorgt mich im Moment die Serienstreuung und wie es ablaufen würde wenn ich meins justieren lassen müsste. Zu nem Fachhändler gehen bringt hier leider gar nix und wenn einer es für mich bestellt muss ichs behalten, egal was komme. Ich bin für jeden Ratschlag Dankbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo,
da wirst du wohl Tamron fragen müssen, wird Ihnen nicht gefallen. siehe mal hier: http://www.tamron.de/65.html?kc_intid=320
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Aus genau diesem Grund frage ich mich ja wie hoch die Kosten für Reparatur/Justierung ohne Garantie sind.
Tamron gibt ja auch KEINE Garantie für Zweitbesitzer! Also finde ich so einen Deal besser als Gebraucht. Viel mehr gehts mir aber um die Serienstreuung bei Tamron. Aus dem Grund liebäugle ich vielmehr mit diesem Objektiv als mit dem 17-70 von Sigma, da Sigma ja diesbezügl. einen ziemlich schlechten Ruf hat. Hinzu kommt dass bei Sigma der Antrieb recht häufig kaputt geht am Minolta Bajonett. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
würde ich an deiner Stelle auch so sehen. Ich hatte Glück und habe ein gutes erwischt. Vielleicht anstelle Honkong lieber USA?
![]() |
![]()
|
|
|