![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Reh im Morgennebel
Hallo,
nachdem ich die ganze Nacht an meinem verölten Makro rumgeschraubt habe bin ich gar nicht mehr ins Bett gegangen sondern habe den schönen (aber kalten) Morgen genutzt um Fotos zu machen. Unter anderem kam dies dabei heraus: ![]() Kritik? Anmerkungen? ![]() Gruß Justus Geändert von Justus (04.05.2008 um 21:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Justus,
ich erlaube mir die Frage, was Deine Freundin/Frau dazu sagt, wenn Du die ganze Nacht an Makros schraubst und dann zum Frühstück mit Rehen verschwindest? ![]() Aber das Bild sagt, es hat sich gelohnt. Ich würde es 1-2 Cm direkt über den Bäumen abschneiden. Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
"Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht es hat ja Zeit"
Respekt vor dieser Aufnahme, die ist wirklich super. Gefällt mir außerordentlich. Sind das die Farben des beginnenden Tages oder ist da ein bisschen "getont"? Ich will ja auch schon lange mal der Sonne entgegen, aber ich bin dann immer so müde und bleib lieber liegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Hallo Wolfgang,
Zitat:
![]() Zum Bild: Ich habe auch gegrübelt ob ich das Bild irgendwie beschneiden kann (und will) und habe mich letzendlich dagegen entschieden. Es ist nur um 1,2° gedreht. @ slowhand: Ich habe in meinem RAW-Konverter Standardeinstellungen, mit denen mir jedes Bild geöffnet wird und die ich nur bei Bedarf anpasse. Hier habe ich (außer drehen) nichts gemacht, es war wirklich ein wundervolles Licht. Bei den Standardeinstellungen mache ich nicht viel mehr als etwas Kontrast und Farben anzuheben. Getont ist nichts. Gruß Justus Geändert von Justus (04.05.2008 um 21:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Hey Justus,
geniale Lichtstimmung! ![]() Weil Du den Beschnitt selber schon angesprochen hast: Hast Du mal ein "Panoramaformat" draus gemacht? Also einfach ein ganzes Stück vom Vordergrund abgeschnitten? Meiner Ansicht nach konzentriert sich das Bild dann noch mehr auf Reh und die Baumskelette im Hintergrund. Ist aber natürlich Geschmackssache. LG, Hella
![]() |
#7 |
|
Hy Justus,
ich finde es super vorallem was Du alles zu Gesicht bekommst ist beneidenswert, ich würde aber unten ein deutliches Stück abschneiden, cih finde diese "Botzen, Flecken" auf der Wiese sehr störend, mir sind die sofort ins Aug gestochen, dann ist das Reh auch mehr im Mittelpunkt, dnen das ist ![]() Liebe Grüße Claudia
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Top Bild - Nur eine kl. Kritik ! Das Reh sieht ein wenig wie ein Scherenschnitt aus, fehlt etwas die Tiefe, am Reh selber, aber das hat sich wahrscheinlich aus der Situation heraus ergeben
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |