![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Im Club-Sonus Forum habe ich gelesen das das Zeiss 16-80mm anscheinend in einer überarbeiteten Version herausgebracht wurde,
nun ist es auch auf der deutschen Sony-Seite gelistet: Klick Der Link zum Club-Sonus Beitrag ist hier: Klick Es wird von einer neuen Firmware gesprochen welches die Fokussierung verbessern soll, weiß hier jemand näheres? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Würde ich mal versuchen bei Sony zu erfragen, also irgendwie eine "offizielle" Aussage zu bekommen. Das "neues Modell" auf der Sony HP muß IMO nicht viel bedeuten (wir kennen ja alle diese Seite, Fehler und Ungereimtheiten wohin man schaut) und bei dem Beitrag in dem Sonus Forum frage ich mich zumindest, wo der Schreiber das erfragt haben will. Falls bei einem Händler: vergiss es, die erzählen auch viel wenn der Tag lang ist.
Ich weiß dazu nichts, würde das aber erst mal skeptisch und als Gerücht ansehen, auch wenn die Kritik im Forum mit der Zeit immer weniger geworden zu sein scheint. Aber die Probleme mit dem Objektiv betrafen/betreffen ja nicht nur den AF, auch Fertigungsprobleme wurden ja öfter bemängelt und daran ändert eine neue Firmware auch nix. Wenn das mit der neuen Version doch stimmen sollte, bleibt noch die Frage, woran man die erkennen können soll. Bringt ja alles nix, wenn man dann doch ein altes erwischt.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (01.05.2008 um 17:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das 16-80 Z war bis jetzt nicht bei Sony.de gelistet, daher würde ich auch nicht viel auf das "Neues Modell" geben. Wahrscheinlich betrifft das eh nur den Umstand das es jetzt dort gelistet ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Das die Sony-Seite nicht das gelbe vom Ei ist hat sich ja schon rumgesprochen (sehr vorsichtig ausgedrückt).
![]() Ich kann mir nicht vorstellen das es ein neues Zeiss gibt, dann wären ja alle die sich die erste Version für teures Geld gekauft haben hinten rein gekniffen. Ich schätze eher das bei der Produktion besser auf Qualität geachtet wird (wackelnder Tubus usw.) Also eher eine schleichende Verbesserung, die negativen Berichte werden ja auch immer weniger. Allerdings müssen sich die Erstkäufer trotzdem verladen vorkommen, aber das werden die entsprechenden Herren von Zeiss/Sony kaum zugeben. Irgendwann ist das Zeiss dann so wie es von Anfang an sein sollte, und die Erstkäufer beißen in den Tisch. VG Michael
![]() |
#5 |
|
Mein Eindruck ist schlicht, dass die Fertigung mittlerweile die Anschlaufschwierigkeiten überwunden hat und vor allem die Endkontrolle nun funktioniert. An eine überarbeitete Version mag ich nicht recht glauben.
Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zum Thema neues Modell: stellt man in einen Online-Shop oder eine Online-Galerie (so auch hier) etwas neues ein, wird dieses etwas idR mit einem Kennzeichen wie "Neu" o.ä. markiert.
Warum sollte das bei Sony, die jetzt endlich auf den Trichter gekommen sind, daß sie ja auch ein CZ 16-80 im Portfolio haben, anders sein ? Dieselbe Markierung war (ist?) ja auch bei den neuen Alphas zu sehen und die Sony-Homepage ist ja auch nicht viel mehr als ein aufgebohrtes CMS-System. LG, Rainer EDIT: es _ist_ dasselbe Kennzeichen ("NEU" in der Liste, "NEUES MODELL" in der Detailansicht) für neue Artikel wie z.B. beim SAL2470 oder den neuen Alphas, von denen wohl auch niemand behaupten würde, daß diese einen Vorgänger unter derselben Flagge und demselben Namen hatten. Geändert von konzertpix.de (02.05.2008 um 10:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|