![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Modellbahner unter uns?
Hallo zusammen,
nachdem hier nun schon nach Fischfreunden gefragt wurde, frage ich einfach mal nach Modellbahnfreunden. Wir haben gerade erst angefangen damit und wir suchen Tipps im Internet, ein Forum etc. Kann jemand eines empfehlen? Wir, das sind mein Mann und ich, sind "blutige" Anfänger, aber das Hobby macht Spaß. Gruß Irmgard
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo Irmi,
kann nur mit einem N-Bahn Forum dienen. Dort gibt es für alle Bereiche der Modellbahnanlagen gute Info's, die auch auf andere Spurweiten übertragbar sind. Für H0 müsste Mann/Frau ein bisschen im Net suchen. Gibt sicher eine Menge. http://www.1zu160.net/ Das hier ist auf jeden Fall ein oder mehrere Besuch/e wert, denn ich war da auch schon 3x (vor Digital-Zeiten, daher keine Bilder, nur Video): http://www.miniatur-wunderland.de/ Dort gibt es auch interessante Links und eine Menge Bilder für Anregungen/Ideen. Das hier bietet Ausstellungsanlagen in verschiedenen Spurweiten und bringt auch Anregungen/Ideen für die eigene Anlage: http://www.mowi-world.de/index1.htm
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo !
Ich hätte auch noch einen Tip für N-Bahner: http://www.herimo.de/id60.htm Auch sonst ist die Seite nicht schlecht. Ebenfalls von einem N-Bahner aber sehr viele nützliche Hinweise und Basteltips gibt es bei : http://www.meine-n-welt.de/ @Don Fredo Bist du bei Ismael auch aktiv??? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
@Mosi62,
nee, bin bei 1zu160 nur stiller Leser. Da Mann/Frau ja sagt, dass ne' Modellanlage eine Lebensaufgabe ist, bau ich schon -mit großen Pausen- 15 Jahre...... ![]() ![]() ![]() Fahren tut sie aber schon.
![]() |
#7 |
|
Hallo Irmi,
ich hätte da auch noch einen Link anzubieten, für den Einsteiger sind da ganz nützliche Tipps zu finden. Ich habe zwar selbst noch eine ältere Anlage in echt Märklin-Blech im Keller stehen. Da mich aber momentan der Computervirus gepackt hat, steht sie dort z.Zt. etwas sehr verwaist. PS: Hier kann man sich noch mehr Info holen. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Werde mal durchschauen. Demnächst gibt es mal ein paar Fotos zu sehen. Gruß Irmgard
![]() |
#9 |
Moderator
|
Hallo Irmi,
hab grade erst mal mit großen ![]() Ich kann aus eigenem Besuch mal die "mowi-world" empfehlen, wenn noch nicht dort gewesen. Ist auf jeden Fall für Tipps und Anregungen sehenswert.
![]() |
#10 |
|
Hallo Imrgard.
Da ich selbst begeisteter Modellbahnbauer (Spur N) bin, will ich Dir gerne ein paar sehr gute Modellbahnhomepage bekanntgeben. Für alle Spurweiten: www.modellbahn-portal.de www.modellbahn-online.de www.modellbahn24.de www.eisenbahn-webkatalog.de Für Spur N: www.n-modellbahn.de www.n-bahn.info www.1zu160.ne www.meine-n-welt.de Sämtliche Anbieter von Modelleisenbahnen und Zubehör haben eigene Homepage. Märklin, Trix, Fleischmann, Roco, Brawa, Faller, Volllmer, Kibri, Viessman, Noch, Busch, Heki usw. Für Modelleisenbahnlektüre gibt es folgende Adressen: www.alba-verlag.de www.miba.de www.n-bahner.de www.eisenbahnkurier.de Da gibt es viel zu schauen und lesen. Viel Vergnügen. Modellbahn ist das schönste Hobby ------trotzdem kauf ich mir die A2 ![]() Grüße aus Österreich Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|