Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gelber Schnee

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 19:52   #1
BlackWidow

Gelber Schnee

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon eine Weile hier im Forum gestöbert habe, möchte ich mich gerne auch mal mit einem Beitrag vorstellen.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer A700 (starkes Teil!!), vorher hatte ich eine
7D, die ich schweren Herzens in der Bucht versenken musste (meine Frau hätte mir sonst nicht die Alpha bewilligt ). Nun, ich fotografiere seit vielen Jahren, hatte auch mal eine 7000i und ganz früher eine XD7 (von meinem Vater spendiert). Klarstellen möchte ich jedoch, dass ich ein reiner Hobbyfotograf bin und mich bislang noch nicht mit den "Tiefen" der Fotografie so richtig intensiv auseinandergesetzt habe (evtl. ändert sich das aber bald ). Für mich geht es in erster Linie um den Spaß an schönen Bildern, was natürlich steigerungsfähig ist, wie ich anhand der teils wirklich tollen Bilder hier im Forum schon sehen konnte.

Da wir (die Familie) uns nun einen (schwarzen!!! - oha) Hund zugelegt haben, bin ich mit der Dynax an die Grenzen gestoßen (AF und Bildfolge), daher die A700. Huups, so geht das manchmal.

Nun, ich denke, das genügt zunächst. Falls Ihr mehr wissen wollt, nur zu.

Ich stelle jetzt einfach mal eines der ersten mit der Alpha gemachten Bilder ein (will erst mal sehen ob das funktioniert - falls ich etwas falsch gemacht habe bitte ich um Info). Nun legt mal los und lasst Eure Kritik walten - bin mal gespannt. Ich muss sagen, mir persönlich gefällt das Bild ganz gut, zumal ich es von meiner Terrasse aus aufgenommen habe (die Heimat ruft - wenn auch für andere vielleicht nicht schön). Mir gefiel aber die Atmosphäre an diesem Abend.

Also los, raus mit Euren Kommentaren und sonstigen Hinweisen!

Andreas

BlackWidow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln