Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisentwicklung Alpha 300 ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 11:18   #1
supermoto_ktm

Alpha 300 Preisentwicklung Alpha 300 ???

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, also erst einmal einen Gruss an Alle

Ich möchte mir in naher Zukunft eine Sony Alpha zulegen (nur Body, da Objektiv noch aus Minoltazeiten vorhanden).
Ich betreibe das ganze als reines Hobby, möchte aber auf dem Stand der Technik sein. Also kam für mich nur die Alpha 300 in Frage.
Nun scheint es ja endlich mit der Auslieferung loszugehen. Man bekommt derzeit die 300 als EU-Ware für 550,- und der Preis für "deutsche Produkte" liegt derzeit bei ca. 580,-

Nun meine eigentliche Frage.

Was denkt ihr, wo wird sich der Preis nach offizieller Einführung hinbewegen ?
Ich spreche hier von einem kurzfristigen Zeitraum (also 2-3 Wochen nach Einführung). Wird er sofort fallen oder durch die doch erhöhte Nachfrage stabil bleiben oder sogar steigen ???????

Dann lege ich nämlich 40 Euro drauf und kaufe mir die Alpha 350 für derzeit 615,-

Nun bitte ich mal um eure Meinung, ich habe das ewige Warten auf die Alpha 300 satt

Danke
supermoto_ktm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2008, 11:26   #2
Justus

Hallo,
ich vermute mal ins blaue hinein, daß der Preis innerhalb der nächsten 2-3 Wochen nach Verkaufsstart nicht oder nur unwesentlich sinken wird. Ich finde auch die von dir genannten Preise schon sehr günstig. Und selbst wenn sie sinken sollten: 20-30 € "Miete" für 3 Wochen frühere Kamerabenutzung wären ja im Nachhinein auch kein Beinbruch .

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:28   #3
Frank Georg

Alpha 700

Hallo u.willkommen im Forum, ich besitze selbst die a700 die ich im Dez.gekauft habe.Mittlereile ist die ca. dank cashback ca. 230€ im Preis gefallen,daher denke ich die a300 wird in ca 4Wochen unter 500€ zu haben sein.
Gruß
Frank Georg
Frank Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:28   #4
Ditmar

Esrt einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Nun zu Deiner Frage was die Preisgestalltung angeht, eine Glaskugel hat hier wohl keiner, um dieses vorher zu sagen.
Und dann würde ich die D… Ware nehmen da bist Du auf der sicheren Seite was die Garantie (2 Jahre) angeht.
Und ob nun 300 oder 350, da kann ich nichts zu sagen, da ich noch keine von den beiden in der Hand hatte, aber da kommen wohl noch diverse Antworten.

Also weiterhin viel Spaß bei Deinem/Unserem Hobby, und vor allem hier im Forum.
Alt 13.04.2008, 11:42   #5
supermoto_ktm

Themenersteller

Sicher, eine Glaskugel hat keiner. Meine angegeben Preise sind alles Internetpreise vom 13.04.
Das eine Alpha 300 in nächster Zeit unter 500 sinkt,wäre schön, da bekommt man eine Alpha 200 oder 100 ja fast geschenkt.

Ich vermute, die Alpha 350 wird nach Einführung der Alpha 300 wieder im Preis steigen.
Deshalb bin ich ja am überlegen, ob man jetzt zuschlagen sollte, eine 350 für reichlich 600 Euro kauft, und einen Drucker mit Sony mitnimmt
supermoto_ktm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2008, 09:52   #6
M_K

Ich vermute das in der Cash-Back Aktion ab Mai auch die 300er aufgenommen wird...
M_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 13:09   #7
kassandro

Ich würde auch sagen, daß die Alpha 300 und 350 momentan viel zu teuer sind. Für den Preis eines Alpha 300 Gehäuses bekomme ich ja schon eine Oly E-510 mit Doppelzoomkit. Gewiss, die Oly hat einen etwas kleineren Sensor, aber trotzdem muß und wird der Preis der Alpha 300 im Laufe des Jahres um etwa 100€ fallen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisentwicklung Alpha 300 ???

Forenregeln