![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Nabend allerseits,
ich habe mich nach langem hin und her für die Sony Alpha 200 entschieden. Zur Auswahl hatte ich die Pentax K10D und die Sony, habe mich wegen des spürbar schnelleren Autofokus für die Sony entschieden. Habe es in dem Fotoladen bestimmt 30 min. verglichen, selbst der Fotoverkäufer hat es erst nicht wahr haben wollen, mir dann aber zugestimmt. Habe die Kamera seit gestern mit dem 18-70 Kit Objektiv. Für den Anfang bin ich schon sehr zufrieden, auch die Akkuleistung ist OK, 342 Auslösungen und noch 53% Akkukapazität. Bin gerade dabei mich einzuarbeiten, aber selbst mit der Automatik macht sie noch super Fotos. An die Alpha 200 Besitzer: Würde mir gerne noch ein Tele holen, so was wie das neue Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro kostet so um die 150€. Was ist davon zu halten? Welche Tasche ist OK für die Cam, wenn ich halt noch ein Tele sowie vtl. noch einen Ersatzakku dabei haben will? Danke schon mal für die Antworten. Schönen Abend noch. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Andy
Erstmal herzlich willkommen hier im bestem Fotoforum überhaupt ![]() Zu deinem Sigma. Ich kenne es nicht, aber die Leute hier im Forum meinen, das es für den Preis nicht schlecht ist, aber am langen Ende (300mm) wohl deutlich nachläßt. Benutze ruhig mal die Suchfunktion ![]() Ich kann dir aus eigener Erfahrung das alte Minolta Große Ofenrohr 75-300/4,5-5,6 sehr ans Herz legen. Schöne scharfe Bilder. Allerdings ist der AF am meiner D5D nicht der schnellste. Bei den Alphas soll es besser hinhauen ![]() Eine sehr gute Alternative wäre auch das APO 100-300. Scharf und schnell. Zu Zeit für ca. 230 Euro zu haben. Würde ich immer dem Sigma vorziehen. So, erstmal. Kommen noch bestimmt mehr Antworten. Gruß Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo,
habe mir bei E-Bay ein Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 LD MACRO 1:2 ersteigert. Ich hoffe mal, dass es was taugt, kostet 63€ inkl. Versand, für den Preis werde ich damit erstmal üben. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
hallo freut mich dass du dich auch für die 200er entschieden hast..
ich besitze eine low pro nova 2 aw und bin super zufrieden damit es passen 3 objektive rein, ein body, und sehr viel zubehör zudem hat sie einen ausklappbaren regenschutz welcher wirklich praktisch ist... http://www.toppreise.ch/pic_59079.html wünsche dir noch viel spass mit deiner neuen..
![]() |
#5 |
|
das tamron soll sehr gut sein, laut einem bekannten von mir...der es allerdings auf seiner nikon d80 benutzt....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da das Sony DT 18-70 nix Wert ist, würde ich das SAL-18250 nehmen. Klasse Bildqualität, super Weitwinkel, prima Zoom und für den alltäglichen Gebrauch prima.
Leider hat es seine Schwächen wenn wenig Licht da ist ![]() Gruss Martin
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo,
ich habe seit 2005 das Sigma (so eins hier) Seinerzeit bei Walzer für unglaubliche 111€ erstanden. Bin super zufrieden damit. Und habe sogar noch die APO-Version für den Preis bekommen ;-) http://cgi.ebay.de/SIGMA-70-300-70-3...QQcmdZViewItem Benutze es an einer 5d. Ist im AF relativ treffsicher und gut für knackige Bilder. In der Preisklasse keine Fehlkauf. Da geht nur noch, noch besser noch teurer.... Siehe hier ein Bild gerade von Gestern. In der Makrostellung ohne Stativ gemacht worden. Just Out off the Cam... Michael Geändert von kevindole (07.04.2008 um 23:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|