![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dynax 7D und direkter Mac-Import
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die per USB angeschlossene 7D dazu zu bewegen direkt die gemachten Fotos auf einem Mac (PPC G5 Dual) anzeigen zu lassen bzw. welche Software (Lightroom 1.4 ist vorhanden) benötige ich dazu und welche Einstellungen sind an der Kamera nötig? Grüße Chris Geändert von christianf1977 (02.05.2008 um 17:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ich nutze selber einen Mac und eine 7D, habe dieser (aus Performance Gründen) noch nie direkt per USB Kabel angeschlossen. Die Kamera ist einfach zu langsam, das heist du tust dir selbst einen Gefallen wenn du dir einen USB Cardreader kaufst. Die sind um Welten schneller. Trotzdem bin ich mir sicher das die Kamera wie ein gewöhnliches USB Laufwerk im Finder auftauchen wird. Das heist du müsstest lediglich Lightroom dazu bewegen die Bilder von alleine einzulesen wenn das "Laufwerk" aktiv ist. Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sicher, basti, das geht. Das meint er aber nicht.
Er will SOFORT das Bild in LR haben. Sprich, einer Fotografiert, der andere sitzt am Rechner und kann direkt sehen was derjenige gemacht hat, kann aussortieren, bearbeiten, es dem Kunden zeigen, .... Das würde ich auch gerne haben, ich habs aber noch nie probiert. Ich werd aber die Tage mal meine D7D an mein Macbook packen und schauen ob das irgendwie machbar ist, vor allem in LR. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ah, ich verstehe das ich das falsch verstanden habe. Aber ich glaube das es diese Funktion für die 7D nicht gibt. Bin gespannt ob es vielleicht nicht doch geht...
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Chris
Für Windows gibt es eine Software die das kann (Dimage Transfer), für den Mac habe ich bisher allerdings noch nichts vergleichbares gefunden. ![]() Gruss, Urs |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() LG Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Dimage Transfer kostete nix, die Dimage Master dagegen sehr wohl.
LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|