![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Geniale Rahmen für PS
Hallo liebe Forumsuser,
ihr habt mir mit Euren Infos immer sehr viel Zeit und Nerven gespart. Habe aber meistens hier nur mitgelesen. Vielleicht kann ich Euch nun mal was gutes tun. Schaut euch mal diese Seite an: http://liknes.no/Photoshop/index.asp Hier findet Ihr unter Border-Actions ne ganze reihe "kostenloser" Aktionen um total geniale Rahmen zu erstellen. Einziger haken, die Aktionen funktionieren nur mit Photoshop in der Englischen Version. Überhaupt funktionieren viele Aktionen aus dem Netz nur in der englischen Version. Jetzt kommt aber das beste, denn mit den nachfolgenden Trick kann man aus der Deutschen vorrübergehend eine Englische Version machen. Hier die Anleitung dazu (ACHTUNG, nur mit PS 7 getestet): Um aus der Deutschen die Englische zu machen>>im Ordner Photoshop/Required die Datei tw10428.dat umbenennen (zb. tw10428.dat.old) nun den Ordner "Zusatzmodule" umbenennen in "Plug-Ins" anschliesend soll man noch diese Änderung in der Registrierung vornehmen, dies hab ich aber nicht gemacht und es geht trotzdem HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREAdobePhotoshop7.0PluginP ath >>> Plug-Ins und wieder zurück in die Deutsche Version die datei tw10428.dat.old im Ordner Required wieder in tw10428.dat umbenennen. den Ordner "Plug-Ins" wieder in "Zusatzmodule" ändern. abschliesend die Änderung in der Registrierung wieder in HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREAdobePhotoshop7.0PluginP ath >>> Zusatzmodule ändern (was bei mir nicht nötig war) Ich denke mit dieser Anleitung kann man auf eine wesentlich größere Auswahl an Aktionen und Plug-Ins aus dem Netz zugreifen. Allerdings übernehme ich keine Haftung für diese Anleitung. Alles auf eigene gefahr. gruß Frank PS: selbstvertändlich sollte obiges nicht bei geöffneten PS gemacht werden |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Naja, wenn es ohne die Änderung in der Registry auch funktioniert dann sollte es kein Problem sein eine kleine batch-datei zu schreiben die das ganze dann auf knopfdruck übernimmt.
so in der art englisch.bat ren c:\programme\photosho\required\tw10428.dat tw10428.old ren c:\programme\photosho\zusatzmodule plug-ins deutsch.bat ren c:\programme\photosho\required\tw10428.old tw10428.dat ren c:\programme\photosho\plug-ins zusatzmodule geuß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auch in der Registry kann man Sachen per cmd ändern, also müsste man auch das in die batch-Datei einbauen können.
Mir ist gestern aufgefallen, dass die meisten Aktionen, die einen engliscen PS brauchen, nur ein Problem mit den Ebenennamen ( EbeneX statt LayerX in der englischen Version) haben. Das kann man ja evtl. in der Aktion ändern. Ich werds nacher mal ausprobieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@erich_k
hehe, ist mir aber auch erst nach deinem einwand eingefallen ![]() @MaGu leider ist es nicht nur alleine der unterschied "Layer" - "Ebene". das hat ich am anfang auch erst gedacht. nach langen probieren hab ich es aber aufgegeben. denn wenn man die ordner "Zusatzmodule" bzw. "Plug-Ins" nicht umbenennt laufen die ganzen filteraufrufe ins leere. aber die idee mit reg per cmd zu ändern ist gut. muß ich mal probieren. allerdings sollte das jeder für sich selbst wissen ob er die reg. ändert. denn im schlimmsten fall ist dann schluß mit windows ![]() gruß Frank PS: viel Spaß beim testen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallöööle,
habe mir die Aktionen gesaugt - semmeln natürlich beim deutschen Photoshop CS ab. Aber: Die Edge Actions meckern nur "Layer" an, also flugs mittels UltraEdit im HEX-Modus "Layer" -> "Ebene" gepatcht und es funzt !!! (getestet unter Photoshop CS deutsch) Download: ZIP (19 KB) (enthält nur die 6 ATN's aus den Edge-Collections) Have Fun !!!
![]() |
#8 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
wenn Du die respektive andere Aktionen änderst: Der Text "Layer" steht als "L a y e r" (mit jeweils Hex 00 zwischen den Buchstaben) in der ATN, mach's aber nicht zu Fuß -- in den ATN's der Edge-Collection waren die Biester z.T. über 40 mal versteckt. Ich hab's mit UltraEdit Search&Replace im Hex-Modus gewuppt.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Manfred
vielen Dank für die Mühe ![]() funzt wunderbar ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|