Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a200 Kit 18-70+75-300 oder a700+DT 18-70(Kit)+Ofenrohr

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 14:44   #1
GeoPod

a200 Kit 18-70+75-300 oder a700+DT 18-70(Kit)+Ofenrohr

Hallo liebe Community,
mir läßt dieser Kamerakauf einfach keine Ruhe.

Wie einige mitbekommen habe () habe ich ja die a200 im Kit 18-70+75-300 letzten Mittwoch bestellt. Sie ist leider noch nicht geliefert worden, aber ich kann mich irgendwie nicht wirklich drauf freuen. Ich habe das Gefühl ich habe etwas falsch gemacht mit der Cam.
Nun gehe ich Alternative durch und bin auf die a700 gekommen.

Die Cam könnte ich mir momentan zwar "noch" nicht leißten, aber ich brauche momentan auch nicht wirklich so ein "Spielzeug". Bis zum Ende der Cashback-Aktion hätte ich das Geld auf jeden Fall zusammen.

Nun stellt sich mir die Frage, womit fahr ich besser?
Mit einer a200 im Doppelkit + eine schöne Cosina 100mm MacroObjektiv
Preis hier: 566€ (Cam+Kit) + ca. 90 € (Cosina) + 80€ Cashback = 576 €
oder
Einer a700 im DT 18-70(Kit) + ein Tele der Ofenrohr-Generation + eine schöne Cosina 100mm MacroObjektiv
Preis hier: 996 (Cam+ Kit) + ca.150€ (OfenrohrTele) + ca.90 € (Cosina 100mm MacroObjektiv) - 200€ Cashback = ca. 1036€
Nun das ist für einen Studenten eine Menge Holz, wofür ich sehr sehr lange arbeiten muß.

Meint Ihr ich bin auch auf jeden Fall mit der a200-Combination zu frieden?
Ich möchte keine Meisterstücke produzieren, noch mein Geld mit den Bildern verdienen.
Ich würde nur sehr gerne schöne Bilder während Städtereisen, Ausflügen in der Natur und wenn es die Zeit zulässt schöne Macros machen (die müssen auch nicht 1000% gut sein, 95% reicht mir auch)

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Hoffe Ihr bringt mich aus dieser komischen Situation wieder heraus.

Liebe Grüße vom verzweifelten
geo
GeoPod ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln