![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme bei Flash und Vollbild
Hallo Forum,
ich bin inzwischen echt am Ende meines Lateins: Flash-Videoapplikationen (wie Youtube etc.) lassen sich nicht in den Vollbildmodus schalten, ich sehe dann nur den Bildschirm in ein hell- und ein dunkelgraues Dreieck geteilt. Neuinstallation von Mozilla und Flash (mit Hilfe des speziellen Uninstallers von Adobe) sowie das Ausprobieren von Firefox 3 Beta 4 brachten keine Besserung. In meiner Verzweiflung habe ich sogar den Grafiktreiber (Catalyst 8.3) auf den neuesten Stand gebracht - wie zu erwarten keine Änderung. Eine alte Opera-Installation brachte dann Abhilfe - der Vollbildmodus funktionierte. Nach etwas Graben habe ich dann festgestellt dass meine Opera-Version einen alten Flashplayer 7.x an Bord hatte. Die veraltete Version brachte mir fehlende BEdienelemente des Players vom Collegehumor und anderen Seiten. Ein Update auf die jüngste Flashplayer-Version 9.irgendwas brachte mir dann den bekannten Vollbild-Fehler auch ins Opera. Ich nutze ein Windows Vista Auf einem Gigabyte 56S mit Athlon 64 X2 4600+ sowie 2x 1024 MB DDR2-800 und 3x160GB HDD aber Hardwarebedingt sollte der Fehler nicht sein... Hat irgendjemand Ideen? Ich weiß echt langsam nicht mehr was ich noch tun soll...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Florian,
ich nutze den Vollbild-Modus ja auch sehr gerne (siehe meine Seite) aber das ist mir in der langen Zeit der Entwicklung und Arbeit damit noch nicht untergekommen. Hast du mal die Debug-Version vom Flash-Player installiert? Vielleicht kommt da irgendeine schlaue Fehlermeldung? Was ist mit eventuell einwirkenden Programmen? Irgendwas neu installiert? Oder einfach von heute auf morgen nicht mehr funktionsfähig gewesen? Viele Grüße Andreas
![]() |
#3 |
|
Mir ist das Problem kürzlich auch irgendwo begegnet (Vista, Firefox, neueste Version des Flashplayers), eine Lösung/Erklärung habe ich bisher nicht gefunden, habe das aber auch noch nicht genauer verfolgt.
![]()
|
|
|