Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ist mein Ersatzbody ein Griff ins Klo?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 15:25   #1
superdifeje

Dynax 7D Ist mein Ersatzbody ein Griff ins Klo?

Hallo liebes Forum,

heute ist mein Ersatz 7D angekommen, die ich gebraucht ersteigert habe. Nun hat sie anscheinden ein Problem und zwar folgendes:

Der Autofokus geht ewig hin und her bis sie endlich scharf scharf stellt.
Mit meiner ursprünglichen 7D ist der Autofokus sofort da. Das ist unabhängig davon, welches Objektiv ich benutze.

Bei meiner alten Kamera, leuchtet das rote Rechteck im Sucher auf sobald der Fokus da ist und zeitgleich ertönt ein Piepen - bei der jetzt gekauften, leuchtet das Rechteck auf, obwohl im Sucher noch alles unscharf ist, dann röttelt der AF hin- und her und erst dann kommt das akustische Signal

Ausserdem hört sich die Kamera beim Anschalten und beim Fokusieren anders an als meine alte - wie anders ist schlecht zu beschreiben, aber es hört sich irgendwie so an, als ob sie sich "mehr anstrengen müsste".

Kann mir jemand sagen, was eventuell das Problem sein könnte? Kennt jemand diese Probleme?

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte und hoffe, das mein Kauf nicht ein kompletter Reinfall war...

Lieber Gruß,
Jeannine
superdifeje ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln