![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eine kleine Geschichte zum Kleiber
Als Frank, Marika und ich uns am Freitag trotz des Fotografen-unfreundlichen Wetters in den Kölner Stadtwald getraut haben, konnten wir ein Kleiber-Pärchen beim "Kleibern" beobachten. Kleiber verbauen nämlich den Eingang von verlassenen Bruthöhlen soweit mit Schlamm, dass nur sie und keine anderen potentiellen Brutvögel oder Fressfeinde durch den Eingang passen. Während der eine Partner werkelt, passt der andere genau auf:
![]() ![]() Am Sonntag sind Sandra und ich bei schönstem Wetter zu der Stelle zurück gekehrt, um die Fertigstellung zu bewundern. Offensichtlich waren die Vögel bereits dabei, die Bruthöhle mit diversen Materialien auszupolsten. Der stolze Eigenheimbesitzer: ![]() Eintragen des Polstermaterials: ![]() ![]() ![]() Vor dem Abflug, um neues Material zu holen: ![]() Die Höhle befand sich übrigens direkt an einem stark frequentierten Weg im Stadtwald. Die Kleiber ließen sich weder durch Spaziergänger oder Hunde noch Fotografen stören. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wie immer erstklassige Bilder
![]() Was mir besonders aufgefallen ist, ist die extrem geringe Schärfentiefe. 700mm oder 1000mm und die Schärfentiefe beträgt nur wenige cm, trotz Blende 8, da muss man schon sehr präzise arbeiten. Ja ja, man weiß es ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Tja was soll ich sagen, Top Bilder
![]() Ich vermute mal das euch Passanten wegen eurer Riesentüten schon mal merkwürdig anschauen. ![]() Gerade das 5. und das letzte Bild finde ich richtig Stark. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Klasse Bilder, Wolfgang, wieder mal.
Schöner Kleiber. Sieht aus wie Vogel mit Maske...! Ich denk bei dem immer automatisch an die Panzerknacker... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Die Reaktionen reichen in der Regel von amüsiertem Staunen bis hin zu Interesse an dem Kamerasystem oder an dem jeweiligen Fotomotiv. Zumeist ergeben sich ganz nette Gespräche, manchmal ist sogar ein Tipp für weitere Motive dabei. Auch andere Naturfotografen habe ich auf diese Weise schon kennen gelernt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dank Wallo werden wir alle noch zu Ornithologen. Die Bilder sind besser als in den Lehrbüchern....
![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|