![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nutzt Ihr den kontinuierlichen Autofocus?
Ich frage mich, ob Ihr bei der A1/2 den kontinuierlichen Autofocus benutzt. Braucht er viel Energie? Ich denke er ist für mich eigentlich nur von Interesse, wenn ich mal auf Feiern ein paar Schnappschüsse machen will - oder sehe ich das falsch?
Für mich ist im Alltagsgebrauch eher die Laufzeit der Cam wichtiger und da habe ich Bedenken, daß bei einem kont. AF mein Li-Ionen Akku doch eine ganze Zeit eher schlapp macht. Danke für die Hilfestellung aber vielleicht denke ich nach 3 Stunden Handbuchstudium auch einfach nicht mehr klar und muß mal auf die richige Bahn gesetzt werden ![]() Gruß, Paramed. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Paramedic76,
also meiner steht auf AN. Die Cam ist dann beim auslösen etwas schneller. Aber den Doppelpack-Akku ![]() Nee, mal im Ernst, 250 Bilder sollten mit einem Akku immer drin sein.
![]() |
#3 |
|
Mich stört der kontinuierliche Autofokus ganz gewaltig, Dauernd surrt er umher, wenn ich die Kamera mal irgendwo hinhalte. Nee, er ist bei mir deswegen permanent abgeschaltet. Mir ist der "normale" Autofokus schnell genug, wenn ich das erstrebenswerte Motiv gefunden und anvisiert habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich hab ihn ausgestellt, und ja die akkus halten seeeehhhhr laaaaange.
das mit 250 bilder und noch nicht leer kann ich bestätigen. gruss wolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe den "nachführenden AF" auf an (Menüeinstellung), den kontinuierlichen AF (C-AF, per Schalter) nur für bestimmte Motive.
Gruss minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|