![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche Bilder in Vollauflösung Alpha 350
Hi,
ich hätte gerne mal ein paar Bilder der alpha 350 in voller Auflösung gesehen. Damals hatte ich mir die H9 gekauft und war absolut enttäuscht, wie viel Matsch auf den Bildern zu sehen war, wenn man sie auf 100 Prozent vergrößerte. Bei meiner alpha 100 sind die Details supergut erhalten. Wi ist das denn bei der alpha 350? Wäre nett, wenn Ihr mir einen Link geben könntet oder wenns ein Portrait oder ein Tierfoto gäbe, das hier jemand hochladen könnte wäre ich sehr zufrieden. Danke für Eure Hilfe Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
inaktiv
|
Hallo Thomas,
aber bitte doch, siehe hier: http://sd.1und1.de/mc/83MDjL3DV5TIzihZFbTK49ua0DsTRq Mit der ![]() PS (für zukünftige Leser): Der Link ist leider auf 30 Tage begrenzt
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke schön... Hast Du vielleicht noch ein anderes?
Diese Auflösung ist ja echt enorm... Das Bild ist leider nicht ganz scharf, aber bei 100 % sind alle Details sauber zu erkennen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
inaktiv
|
Ich hab noch ein paar Bilder nachgelegt.
Gleiche Optik, gleiche Einstellungen. Das mit der Schärfe ist mir leider auch aufgefallen, es scheint aber an dem Sigma zu liegen mit anderen Objektiven sieht es da besser aus. Vielleicht lag es aber auch an mir die Aufnahmen sind alle freihand enstanden. Hab auch noch eins mit dem KoMin 18-200 dazugetan. Blick vom Heidelberger Schloss auf die Fußgängerzone. Ich hoffe ich kann Dir damit helfen. Edit: Übrigens noch der gleiche Link
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das sit ja wirklich prompte Hilfe. Die Bilder sid absolut Klasse. Im RAW Format hat man da je wahnsinns Möglichkeiten. Die Bilder haben mich bestärkt, mir bals die alpha 350 zu kaufen. Danke nochmals.
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Pixelpeeper ist da immer eine gute Quelle...
http://de.pixel-peeper.com/cameras/?camera=864 Viel Spaß ![]() Andreas
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo Thomas und alle anderen - an realen Testfotos der A350 - interessierten.
Werde unter dem Link nach und nach, ein paar Fotos zum Download bereitstellen: http://picasaweb.google.com/p.seifar...bjektivqualitT Ich habe mich lange schwergetan auf Sony umzusteigen, da ich eigentlich seit 1997 absolut überzeugter Nikonanwender bin. Ich arbeite ausschließlich im RAW-Format. Mein Grund umzusteigen war: das nervtötende Nikon Capure NX bzw. die schlechte interpretation der NEF-Dateien in Adobe Camera Raw. Die propietären RAW-Formate machen mir wenig Freude, da ich meine Bilder seit Photoshop 5.0 (heute mit CS3) prinzipiell nachbearbeite. Nach ausgiebigen Fotoladentests (mit meinen Speicherkarten) von Nikon D300, D3, Olympus E3, Pentax K20 und Sony A700 und A350 bin ich schließlich bei Alpha 350 gelandet. Für meine Art zu fotografieren der beste Kompromiss, das beste Preis-Leistungs-Gewicht-Nutzenbietenverhältnis - außerdem die Erwartung an zukünftig weitere wunderbare Zeiss-Objektive. Bei allen Kameras sind die RAW-Bilder bis Iso400 in Abhängigkeit vom Objektiv vergleichbar, empfindlicher brauche ich nicht, schneller als 2 Bilder pro Minute habe ich noch nie im Leben fotografiert. Das mag jedoch bei jedem anders sein. Viele Grüsse Peter Geändert von PSei (23.05.2008 um 22:24 Uhr) Grund: Kommafehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Hallo Namensvetter,
ist zwar OT, gehört sich aber einfach ... ![]() dann heiße ich Dich nach dieser Entscheidung Zitat:
Peter
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |