SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Grauimport vor öffnen des Kartons erkennen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 16:48   #1
VictorRomeo

Alpha 700 Grauimport vor öffnen des Kartons erkennen ?

Hallo Forum,

nachdem ich lange überlegt habe, habe ich mich entschieden eine Alpha 700 anzuschaffen - die steht nun vor mir - noch original verpackt - das Kit mit a700 und 16-80 - da ich aber nun im Forum gelesen habe, das die Cashback-Aktion nur für Sony-Deutschland und für den deutschen Markt bestimmte Ware gilt, ist meine Frage:

Kann ich vor öffnen des Kartons schon erkennen ob es sich um eine "deutsche" Version handelt ?

Wäre dies nicht der Fall, würde ich den Karton versiegelt zurückschicken und mir evtl. Ärger sparen von wegen Wertminderung..... Gibt es also irgendwie einen Strichcode oder eine Nummer anhand der man das erkennen kann ? Zweifeln lässt mich das der Händler nicht bei allen Angeboten bezüglich der 700 den Hinweis auf die Cashback-Aktion auf der Webseite hat. Danke für die Hilfe...

MfG
VictorRomeo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2008, 16:53   #2
DeepBlueD.

Hallo und willkommen im Forum

Wenn auf dem Karton auf dem Aufkleber mit dem Strichcode CEE5 steht, dann ist es deutsche Ware und du kannst Cashback beantragen.
Alt 06.03.2008, 16:53   #3
Jens N.

Zitat:
Zitat von VictorRomeo Beitrag anzeigen
Kann ich vor öffnen des Kartons schon erkennen ob es sich um eine "deutsche" Version handelt ?

Gibt es also irgendwie einen Strichcode oder eine Nummer anhand der man das erkennen kann ?
Ja, beim Barcode auf dem Karton (wo genau weiß ich mangels A700 nicht) muß "CEE5" stehen. Ist auch in den Cashbackbedingungen erklärt, bzw. -genauer- im Forum nachzulesen.
Alt 06.03.2008, 16:54   #4
Nebukadnezar66

Alpha 100

Hallo und willkommen im Forum.

Suche hier einmal nach Cashback, da findest Du einige Threads wo die Prozedur für Deutschland ziemlich genau beschrieben ist.
Die Modelle für den deutschen Markt sollte man am Aufdruck CEE5 auf dem Aufkleber mit dem Barcode erkennen.

EDIT: 3 Antworten in 5 Minuten - Nicht schlecht Herr Specht :-)
So schnell wir hier geholfen

Geändert von Nebukadnezar66 (06.03.2008 um 17:01 Uhr) Grund: Das Forum ist zu schnell :-)
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 16:54   #5
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ja, beim Barcode auf dem Karton (wo genau weiß ich mangels A700 nicht) muß "CAA5" stehen. Ist auch in den Cashbackbedingungen erklärt, bzw. -genauer- im Forum nachzulesen.
CAA5
Mir war bisher nur CEE5 bekannt?!

EDIT: ok, dein Beitrag ist schon geändert, also kann man meinen Post hier ignorieren....
Alt 06.03.2008, 17:01   #6
VictorRomeo

Themenersteller

Na Holla,

was ist denn hier los - das ging aber fix und heftig Danke vielmals! - mit ner CEE5 kann ich dienen - Dann werd ich mich heute Abend dem guten Stück mal widmen - und die Unterlagen zusammensuchen

Danke & bis später...
Gruß
Alt 06.03.2008, 17:10   #7
iMPALA

Hallo und willkommen im Forum,
da hast du eine A700 vor dir auf dem Tisch und kümmerst dich erst um den Strichcode. Alle Achtung, das nenne ich Körperbeherrschung.
Jeder andere hätte den Karton aufgerissen wie ein Westpaket.

Viel Spaß mit deiner neuen Kamera.

Geändert von iMPALA (06.03.2008 um 21:02 Uhr)
iMPALA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 17:28   #8
MM194

Alpha 700

Zitat:
Na Holla,

was ist denn hier los - das ging aber fix und heftig Danke vielmals! - mit ner CEE5 kann ich dienen - Dann werd ich mich heute Abend dem guten Stück mal widmen - und die Unterlagen zusammensuchen

Danke & bis später...
Gruß
Falsche Reihenfolge, erst den Akku laden lassen, dann die Unterlagen ...

PS Herzlich Willkommen und Viel Spass

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 23:12   #9
VictorRomeo

Themenersteller

So - ich muss mich nochmal zu dem Thema melden - hab eben grad den Karton aufgemacht - ja - wirklich - bin vorher nicht dazu gekommen, weil ich das in Ruhe mit Genuss machen wollte - und das erste was mir in die Hand fällt ist ein Zettel mit der Aufschrift - "Hinweise zu Ihrer europäischen Garantie" - und schon bin ich wieder verunsichert - Ware für den deutschen Markt - ja oder nein ? Doch ein Grau-Import ? Gibts auch eine deutsche Garantie ?

Gruß
Alt 08.03.2008, 00:10   #10
*mb*

Zitat:
So - ich muss mich nochmal zu dem Thema melden - hab eben grad den Karton aufgemacht - ja - wirklich - bin vorher nicht dazu gekommen, weil ich das in Ruhe mit Genuss machen wollte - und das erste was mir in die Hand fällt ist ein Zettel mit der Aufschrift - "Hinweise zu Ihrer europäischen Garantie" - und schon bin ich wieder verunsichert - Ware für den deutschen Markt - ja oder nein ? Doch ein Grau-Import ? Gibts auch eine deutsche Garantie ?
Ich denke, dass kein Grund zur Besorgnis besteht. Wenn sowohl die beiliegende Kurzanleitung als auch die Bedienungsanleitung jeweils in Deutsch und Niederländisch sind, dann ist sicher alles in Ordnung.
Hier gibt es die Garantiebedingungen von Sony.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Grauimport vor öffnen des Kartons erkennen ?

Forenregeln