![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dimage Z6 Modusschalter defekt - wegschmeissen???
Hallo zusammen,
ich habe die Z6 seit über 2 Jahren, benutze sie eigentlich auch nur ein paar Mal im Jahr im Urlaub - und nun lässt sich auf einmal der Modus (Aufnahme Sucher/Monitor -> Wiedergabe) nicht mehr umschalten - die Sucher- und Wiedergabefunktion ist völlig inaktiv ![]() Nachfrage bei runtime ergab: KVA 40 Teuros, Reparatur ab 90 Teuros oder mehr... ![]() Was tun - lieber in was neues investieren, oder hat jemand schon mal von so 'nem Problem gehört und evtl. einen Rat zur Abhilfe? Danke Glori |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Z6 = Tellerrand = *schubbs*
![]() BTW: Herzlich willkommen im Forum ![]()
![]() |
#3 |
|
Bei diesen Reparaturkosten wird sich das nicht mehr lohnen.
Ich würde da bei ebay was gutes gebrauchtes suchen.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Eine gute Gelegenheit auf eine DSLR umzusteigen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Glori,
zuerst mal auch herzlich willkommen im Forum ![]() Ich habe von diesem Problem bei einem Modell der Z-Reihe auch schon gehört, bin mir aber nicht sicher, ob dies bei einer Z6 der Fall war. Jedenfalls war dieses Problem bei diesem Benutzer ein mechanisches, dass er durch festeres Schütteln der Kamera lösen konnte. Ich übernehme keine Garantie (falls die Kamera dann eventuell ganz kaputt wäre), vor dem Wegwerfen aber sicher eine gute Idee ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Na das hört sich doch schon mal interessant an - wird schnellstmöglich getestet
![]() Und über Eure anderen Reaktionen lohnt es sich sicher auch mal nachzudenken... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Und - funkt die Z6 schon wieder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei meiner Z1 hing damals auch einmal die Mechanik. Soll heissen, das Display war vor die Scheibe geschwenkt und ging nicht mehr in Sucherstellung. Damals hat ein beherztes Fingerschnippsen vor die Displayscheibe das Problem gelöst. Ist danach auch nie wieder aufgetreten. Eventuell ist die Mechanik so feingliedrig, das schon kleinste Schmutzkrümmel alles blockieren können.
Viel Erfolg. See ya, Maic.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Also leider hat nix geholfen, aber nun weiß ich auch warum:
Dieser Umschaltmechanismus ist dermaßen fummelig und anfällig konstruiert, dass wohl ein Stoß in der Vergangenheit ausgereicht hat, einen Minihebel hinter dem Umschalter abzubrechen - und damit hilft auch jegliches Klopfen und Streicheln nix mehr ![]() Dann benutze ich halt bis zum endgültigen Knockout das Display und schau mich parallel schon mal nach was anderem um... ![]() Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|