![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
MP3 - Player, ich suche was bestimmtes, kennt jemand sowas?
Hallo alle
Ich habe da eine Idee für einen MP3-Player. Mein kleiner (ähm jünger aber größer) Bruder findet die auch gut, womit ich das also 2x suche. ![]() Also ich habe derzeit einen Archos Jukebox Recorder mit 20GB HD. Das Teil funktioniert soweit sehr gut. Er wiegt 350g. Langsam wird jedoch der Platz eng. Ihn zusätzlich als Datenspeicher und zum Datentransport zu verwenden hat sich daher mittlerweile leider für mich auch erledigt. Mittlerweile weiß ich, daß max. eine 40GB HD darin läuft, werde ihn daher bald mal aufrüsten, aber vielleicht trotzdem verkaufen, falls jemand daran Interesse hat. ![]() Er läuft übrigens mit 4x AA NiMH Akkus. Die Idee die mir am Freitag kam, geht aber in eine andere Richtung. Genial wäre also ein kleiner handlicher MP3 Player mit folgenden Eigenschaften: - USB2.0 Anschluß - CF-Card Steckplatz für Typ1+Typ2+Microdrive - über USB auch als externer FlashSpeicher bzw. HD verwendbar - unterstützt 4GB Microdrive mit FAT16 und FAT32 (FAT16 mit mehr als 2GB, weil meine Kamera noch kein FAT32 kann) - und eventuell mit Radio und Recorder-Funktion, aber zweitrangig Dann könnte ich mir überlegen, daß ich meine: - Archos MP3 HD - 3x 256MB CF-Card - CF-Card Reader - PCMCIA-CF-Adapter verkaufe und dafür: - den MP3 Player - 2x 4GB Microdrive kaufe. Ein Microdrive könnte dann in der Kamera stecken und eins im Player. Bei Bedarf kann man aber schnell mal umstecken. Natürlich habe ich auch schon etwas rumgesucht. Vielleicht kennt jemand aber sowas noch oder einen Hersteller, der in der folgenden Liste nicht enthalten ist: Mit CF + Microdrive finde ich nur von Frontier Labs. Die haben es dafür sogar in der für mich perfekt klingenden Variante. Stromversorgung mit 2x AA Alkaline oder NiMH Akkus Da ich Akkus und Ladegerät sowieso habe und NiMH mit 2300mAh nunmal viel kräftiger sind als AAA oder festeingebaute Li-Ion mit <1500mAh gefällt mir das. MP3 Hersteller/Anbieter die ich gefunden habe: A-Max, Napa www.amaxde.com Aiptek www.aiptek.de Apple www.apple.de Archos www.archos.com Benq www.benq.de Cebop www.cebop.de Creative www.europe.creative.com Freecom www.freecom.de Frontier Labs www.frontierlabs.de <-- hier gibt es sowas für CF1+CF2+MD Iriver www.iriver.com Mpio www.mpio.de www.mpio.com <-- hier gibt es sowas für SM / MM+SD NTP www.new-tech-products.com <-- hier gibt es sowas für SM / MM+SD Philips www.philips.de Pika One www.pikaone.de <-- noch keine Infos Pontis www.pontis.de <-- hier gibt es sowas für CF1 / SD+MM max. 2GB Rix-Tech, Mambox www.rixtech.de Sony www.sony.de Thomson www.thomson.de <-- hier gibt es sowas für MM+SD Trekstor www.trekstor.de Waitec www.waitec.com
Sponsored Links | |
|
|
|