![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erste hochauflösende Bilder der Nikon D70
Hallo,
hab in einem anderen Forum den Link zu dieser Website gefunden, auf der man erste hochauflösende Bilder der Nikon D70 zum Download bereit gestellt hat. Hab selber bisher nur die 2 Portraits (1x ISO 200 & 1x ISO 1000) angeschaut und die sehen sehr gut aus. Könnten zwar noch etwas Schärfe vetragen aber das ist ja kein großes Problem, zumal Bilder aus einer digitalen Spiegelreflex immer etwas weicher rauskommen. http://www.digitalreview.ca/cams/NikonD70_samples.shtml
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Oliver,
die laden ewig, die Bilder, sehen aber wirklich sehr gut aus. Vor allem für ISO1000 ![]() Ich denke, das Ding wird gut laufen, wenn alles andere auch noch stimmt. Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
|
mit Ausnahme der Ladezeit der Bilder Interessante Seite
und wenn man die Bildqualität bei ISO 1000 betrachtet ......
![]() |
#4 |
|
Es hat einige Zeit gedauert, da ich mir erst die Schnürsenkel zubinden musste, die waren bei der phänomenalen Schärfe einfach aufgesprungen.
![]() Tolle Leistung bei nur 6 MP, aber großem Sensor ![]() Das Nikon-Objektiv trägt sicher einiges dazu bei ![]() Die Kamera zeigt deutlich, dass sich die Dame im Portrait 2 vorher hätte die Haare waschen sollen. ![]()
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Hallo opti,
anstatt direkt über die Bilder herzufallen und anschließend deinen Blick auf die Schürsenkel zu richten, hättest Du mal lieber den Text darüber lesen sollen. ![]() Zitat:
So sehen übrigens alle Bilder von aktuellen 6MP Spiegelreflexkameras aus, die nehmen sich alle nicht viel. Es sei denn man hat die billigsten Scherben vorgeschnallt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn man sich vor Augen hält, daß da Beispiele mit ISO1.000 dabei sind, dann sehen die schon verdammt gut aus. Mal schau'n, ob wir auch diesen Sony-Chip zu sehen bekommen...
Dat Ei
![]() |
#7 |
|
@ Dat Ei,
was heist hier, "vor Auge hält" bei dir ![]()
![]() |
#8 |
|
Danke Oliver für diese Beispielfotos, vor allem das 1000 ISO Foto finde ich wirklich hammermäßig, man kann ja noch fast das Fabrikat der Blitzleuchten in den Pupillen erkennen, ich finde es absolut scharf genug für ein Portrait und das mit einem Nikon AF-S DX 18-70mm f/3.5-4.5G ED IF zoom , wie soll es denn erst mit einer stinknormalen Festbrennweite 50 mm/ 1,8 aussehen, diese Festbrennweite bekommt man doch schon bei Nikon für ca. 150,-EUR , sind ca. 77 mm digital (ideales Portraitobjektiv), ich glaube das ist sie, gerade weil ich mich in Zukunft noch mehr bei Konzerten und anderen Events herumtreiben möchte und auf höhere ISO Werte angewiesen bin (400-800), jetzt noch ein vernünftiges Tele und ich kann mich austoben
![]()
![]() |
#9 |
|
Habt ihr eigentlich etwas anderes erwartet?
So doof ist Nikon dann auch nicht, das sie zur großen Jagd auf die 300D ansetzen und dabei die Bildqualität vernachlässigen. Denn eines der Hauptargumente für die 300D ist doch immer die bessere Bildqualität gegenüber anderen 1000€ Digicams gewesen. Gestern war übrigens der Nikon Vertreter bei meinem Fotohändler. Der hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Die D70 ist von der Bildqualität her die beste Nikon überhaupt. Zumindest so lange bis die D2x raus ist. Und die D70 wird, egal was Canon mit der 300D (preislich) anstellt, immer dagegen gehalten. Die D70 macht meiner Ansicht nach die 300D ohnehin überflüssig. Echte Canon Fans wollen ja sowieso die 10D und für Neueinsteiger ist die D70 eindeutig die bessere Wahl, besonders, da an ihr billige Fremdobjektive besser als an der 300D funktionieren. Die 300D wird es schwer haben, sehr viel schwerer zumindest als bisher. Aber auch die D100 wird wohl bald entgültig "in Rente" gehen können.
![]() |
#10 |
|
also wenn die D7D auch nur in die nähe dieser Bildqualität und Rauschfreiheit kommt könnte ich wieder schwach werden.
Wenn ich mir jetzt mal so anschaue wie die ISO 1000 Einstellung aussieht und mir vorstelle das man da noch AS zuschalten kann - nicht schlecht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|