![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wagenrad
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ehrlich? Schönes Motiv, aber leider etwas "ungünstig" abgelichtet. Mir persönlich ist es zu blass, hätte mir hier mehr Kontrast und vielleicht eine andere Tonung vorgestellt. Etwas mehr abdunkeln, damit das ganze "rustikaler" rüberkommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bildaufbau okay, aber geht oben etwas mehr? Helligkeit ist zu hoch, da geht noch was?
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wobei die Tonung gar nicht zwingend ist
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stimmungsvoll antik, so gefällt es mir prima!
![]() |
#8 |
|
Hallo,
anfürsich ist das Motiv soweit ok. Nur die stümperhafte EBV-Geschichte gefällt mir gar nicht. Mich wundert, das es noch niemanden aufgefallen ist oder jemand das angesprochen hat. Außerhalb des Rades ist sogar der Bremsklotz der auf höhe des Rades liegt unscharf und im Radinneren ist sogar das Rad auf der gegenüberliegenden Seite scharf. Sorry, das geht gar nicht. Ich glaube nicht, dass sich ein Betrachter, der dazu ein Kommentar verfasst hat, sich auch wirklich die Mühe gemacht hat, sich mit dem Bild auseinanderzusetzen. Sonst wäre es aufgefallen. Ein Gestalten in scharfe und unscharfe Bereiche findet bei mir grundsätzlich beim Fotografieren und nicht am Computer statt und darauf sollte man sich auch konzentrieren und nicht hinterher mit allerhand Tricks ein Bild vortäuschen, das so gar nicht aufgenommen wurde. Zur Retusche von Feinheiten finde ich den Einsatz von EBV absolut in Ordnung. Hier ist zuviel fehl gelaufen. Ausschnitt und Belichtung und auch die Umsetzung in SW finde ich dagegen recht gut. Fazit: Wieder mehr aufs Fotografische konzentrieren und die EBV hinten anstellen. Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
|
Danke Wolfgang. Ich habe das Bild schon gestern Abend gesehen, war aber zu müde, noch etwas dazu zu schreiben.
Nachdem ich die Kommentare eben gelesen habe, frage ich mich auch, wie Bilder eigentlich betrachtet werden. Zu oberflächlich? Denn sonst hätten doch die Fehler auffallen müssen. Ich habe sonst kein Problem damit, wenn per EBV etwas nachgeholfen wird. Aber der Gesamteindruck muss stimmen. Und auch bei der Bearbeitung, wie beim Fotografieren, muss ich mir Gedanken machen. Vielleicht versuchst du es nochmal, Hans? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo !
Ich gebe den EBV Kritikern recht. An dem Bild werde ich mich nochmal mit mehr Mühe versuchen. Einmal mit einer neuen Aufnahme und auch mit anderer Bearbeitung. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|