![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
als neuer Besitzer einer A 700 habe ich bisher mit dem Image Data Converter versucht die Bilder aufzuhübschen. Nun musste ich das Betriebssystem meines Rechners neu aufspielen und stellte danach fest, dass ich die blöde CD von Sony nicht mehr finden kann. Da ich in RAW aufnehme, sieht es im Moment mit der Nachbearbeitung eher schlecht aus. Weiss jemand aus der Gemeinschaft, wo ich die Programme der CD herbekommen kann bzw. was ich sonst noch so unternehmen kann, damit ich die RAW-Bildchen bearbeiten kann? Merci vielemals |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
z.B hiermit: http://www.rawtherapee.com/ (Freeware, auch in deutsch) oder mit Adobe Lightroom, ... oder weitersuchen ... Beinahe vergessen: Herzlich Willkommen im Forum.
Bis bald, MM194 P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells ![]() Geändert von MM194 (20.05.2008 um 15:18 Uhr) Grund: Begrüßung |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
-> Bildbearbeitung -> schubbs
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Photoshop Elements 5 mit dem neuen Converter den es auf der Adobe Seite zum Download gratis gibt geht bestens, und dazu gibt es praktisch gratis ein hervorragendes Ordnungssystem. Hier findest Du jede Menge Informationen darüber.
Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
abgemeldet
|
Bibble? Habe noch Win2000, da gehen Adobe und so nicht mehr in den neuen (für
![]() ![]() Schmiddigrüße
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bibble ist aber ziemlich Buggy, zumindest bei mir ist es bei einem kurzem Test häufiger abgestürzt als es Bilder konvertiert hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Schubbs??
Was meinst Du denn mit Schubbs??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Der Beitrag wurde ursprünglich in einem anderen Unterforum gepostet und da die Frage um Bildbearbeitung geht, von (Jerichos) Jürgen in das richtige Unterforum verschoben.
Das wird hier im Forum in der Regel mit dem Wort "schubbs" kommentiert... ![]() PS. Natürchlich auch von mir ein herzlichen Wilkommen im Forum und viel Spass hier...
![]() |
#9 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Schmiddigrüße
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die freundlichen Begrüssung und die Tips. Habe nun wieder was zu spielen
![]() Allerdings würde es mich prinzipiell interessieren, ob Sony die Originalsoftware ungebundelt abgibt. Schliesslich kann man damit doch auch nur etwas anfangen, wenn man eine Sony Kamera hat, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|