Tips für "Düstere" Discofotos
Hallo!
Ich habe folgendes vor: bei einer Gothic-Discoveranstaltung will ich hauptsächlich einzelne Personen bzw. Gruppenfotos machen. Die Personen werden überwiegend Schwarz (logisch) tragen. Zudem werden einige wohl weiss geschminkt sein. Außerdem werden bestimmt viele reflektierende Lackklamotten im Spiel sein. Blitzen werde ich mit einem Metz44AF3.
Ich habe mir diverse Foreneinträge durchgelesen und bin zu folgenden Gedanken gekommen: die Kamera im A-Modus (also Belichtungsautomatik) zu betreiben; kleinste Blende (2,8-3,5) benutzen?!; Weissabgleich auf Neon bzw. Glühlampenlicht; einen Diffusor (Mecabounce oder halt die berühmte Quarkdose) zu benutzen, damit die Gesichter nicht überbelichtet werden?!; Flexiblen Focuspunkt benutzen um auf die Gesichter scharfzustellen (leider immer sehr zeitaufwendig)?!; Vorblitz TTL?! oder lieber ADI?
Sind meine Vorschläge sinnvoll? Ich bin mir nun außerdem nicht sicher, ob ich evtl. mit der Spotmessung bessere Ergebnisse erziele?
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Tips bzw. Ergänzungen oder Verbesserungen vorzuschlagen?!?
|