![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gpo 1.926
Hallo,
nach der Diskussion um Glückwunschthreads starte ich mal einen etwas ungewöhnlichen. In GooSes Thread ... hell/dunkel ist mir wieder aufgefallen, wie ausführlich, hilfreich und offensichtlich sehr fundiert Profi-Wissen und vor allem -Erfahrung GPO Bilder kommentiert und Verbesserungsvorschläge macht. Es scheint zudem einen Blick für die Bilder / User zu haben, die die Sache wirklich ernst nehemen und an sich bzw. ihrern Bildern arbeiten. Ich sehe in diesen Beiträgen eine solche Breicherung des Forums, dass ich das einfach dankend erwähnen wollte, bevor GPO bei 10.000 Postings angekommen ist. Beste Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das sehe ich genauso deswegen: Herzlichen Glückwunsch >> Forum.
Schön das wir jemanden haben der hier fachlich fundiert senen "Senf" dazugibt. Da blieb schon so manchem Dampfplauderer die Spucke weg. Dazu kann man unserem Forum nur gratulieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Man muss die Schreibweise abkönnen, bzw. etwas unempfindlich sein, und dann sind die Beiträge sehr gehaltvoll. Ich bilde mir ein schon viel aus seinen Beiträgen gelernt zu haben!
Viele Grüße Andreas
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Schreibweise ok, manches 'berufspolitische' Statement und manche Bemerkung zur Technikverliebtheit der Amateure muss man - denke ich - unter Berücksichtigung des persönlichen (Profi-)Hintergrundes entsprechend einordnen.
Aber 'unempfindlich' sein muss man m.E. nicht, es geht nie gegen den Fotografen, es geht um das Bild. Genau so muss m.E. Kritik sein. Wenn es dann auch noch kontruktive Kritik mit konkreten Verbesserungsvorschlägen ist, ist es noch viel besser. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der GPO passt schon.
![]() Seine Zeilenumbrüche machen mich zwar beim lesen Wahnsinnig, aber der Inhalt passt dafür meistens, man darfs halt manchmal nicht in den falschen Hals bekommen ![]() Wie man hier bei uns sagen würde: "Isn guter, der GPO.." ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Von Gerd habe ich auch schon viele Tipps bekommen, gerade beim Thema Blitzen und Lichtführung. Es ist schon klasse so jemanden hier zu haben, der sich auch nicht zu schade ist uns Amateuren mit seiner Erfahrung zur Seite zu stehen.
Ich habe dabei auch nicht immer den Anspruch zu kapieren warum Sache x nur funktioniert wenn man Methode y anwendet, wenns funktioniert ist doch OK. Ich habe momentan einen Auftrag in der Mache bei dem ich ohne Gerds Tipps wahrscheinlich einige Tage herumprobiert hätte und nicht die Ergebnisse bekommen hätte, die ich dank seiner Hinweise dann recht schnell erreichte. ![]() Trotzdem finde ich es "schwierig" wenn jetzt auch noch "Sondergratuthreads" zur "guten (Un)sitte" werden würden. Gruß Peter
![]() |
#7 |
|
Ja, GPO ist eine Bereicherung des Forums!
Auch als Nicht-DSLR-Besitzer profitiere ich von seinen Ratschlägen und nebenbei erfreue ich mich an seinem "unkonventionellen" Schreibstil. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Bei den "üblichen" Gratu-Threads kann ja mal was zu den herrausragenden Leistungen angemerkt werden. Trotzdem, ich finde es auch klasse und sehr hilfreich, wenn Profis uns alle an ihrem Wissen teilhaben lassen. Danke GPO ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Servus Jan,
ich bin Dir recht dankbar das Du diesen Fred gestartet hast. So muss ich das nicht tun. Ich finde es absolut richtig was Du sagst. Und wegen Gerd kann ich nur soviel sagen: Kenne Ihn ja nicht persönlich, aber angedroht habe ich es Ihm schon. Weil ich seine flappsige Art liebe, so heißt das glaube ich bei den Norddeutschen, die Art wie er schreibt, wie er versucht etwas zu erklären. Ich mag das. Ich könnte auch mehr von Ihm lesen und finde es schade das er nicht viel mehr Zeit hier verbringt. Ich habe mich schon sehr gut amüsiert bei einigen Threads vom Gerd. Wenn er von Tanten redet, weiß ich ganz genau was er meint. Und das es eben nicht böse und gegen die Tanten gerichtet ist, sondern das diese Art zu schreiben und zu reden fast schon eine Slang ist, den er benutzt..! Das er außerdem Ahnung hat von dem was er schreibt ist mir nicht erst seid Gestern aufgefallen...! Also, Gerd, mach nur weiter so wie bisher. Notfalls halte ich Dir dann den Rücken frei! ![]() ![]() ![]() Passt nur auf: gleich kommt er und schreibt das diese ständige Lobhudelei nur nicht weiterhilft.... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich mag auch die Posts von Gerd, da kann man immer was lernen..... ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|