SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mein Fotoausflug heute...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 20:50   #1
CB450

Mein Fotoausflug heute...

Hallo,

ein kurzfristiger Terminausfall hat mir heute einen freien Nachmittag beschert. Nach langer Zeit hatte ich wieder einmal die Gelegenheit gefunden ausgiebig und ohne Zeitdruck zu fotografieren. Es war herrlich und das Wetter hat optimal mitgespielt.
Ziel meines Ausflugs war der Simsee bei Rosenheim. Hier sind ein paar bunt gemischte Eindrücke:

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2008, 09:32   #2
Stefan4

Hi Peter,

auch wenn's Dir nur ums Zeigen ging: Bild 6 ist für mich eins der schönsten Bilder, die ich in letzter Zeit hier im Forum gesehen habe.

Warum aber mit weiteren 5 in die Kiste, wo es eigentlich etwas untergeht und Gefahr läuft, übersehen zu werden? Warum nicht ins Album damit? Nicht bessere Bilder, wenn von anderen Leuten gemacht, werden normalerweise schon ob des Namens umjubelt.

Für mich ganz toll gesehen und umgesetzt.

Gruß
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:49   #3
Somnium

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Nicht bessere Bilder, wenn von anderen Leuten gemacht, werden normalerweise schon ob des Namens umjubelt.
Kiste oder Album hat meiner Meinung nach nichts mit besser oder schlechter zu tun. Aber man hat einfach manchmal Bilder die man "nur zeigen" will, dafür ist halt die Kiste. Ich hab aktuell auch wieder so ne Phase wo ich auf das typische "Horizont ausrichten, 2 Pixel clippen" und co. eines Albums nicht wirklich scharf bin..

Ich mag übrigens Moos1, der Rest kickt mich nicht so sehr..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:49   #4
BeHo
verstorben

"Blatt" und "Eis" finde ich schon recht schön, aber meine absoluten Favoriten sind "Moos1" und "See". Sehr schön. Der Fotoausflug hat sich gelohnt!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 18:24   #5
baerlichkeit

Das erste gefällt mir am besten

Der See hat auch was, eindeutig!

Viele Grüße
Andreas
Alt 19.02.2008, 19:19   #6
About Schmidt

Die Bilder zeigen Deine Freude an diesem schönen Tag. Ich kann das gut nachvollziehen. Jeder schöne Tag an dem die Sonne den Fotografenrücken wärmt ist ein echtes Geschenk, das man eigentlich viel zu selten zu schätzen weis.

Gruß Wolfgang
Alt 19.02.2008, 20:05   #7
CB450

Themenersteller

Hallo zusammen,
es freut mich dass euch einige Bilder meines Ausfluges gefallen. Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Zum Thema Album/Kiste:
Ganz ehrlich muss ich zugeben dass mir aktuell die Zeit und Muße fehlt andere Bilder zu besprechen und zu bewerten.
Fairerweise stelle ich dann auch kein eigenes Bild ins Album. Die Kommentare dort sind mir sehr wichtig und ich möchte mich dann auch damit beschäftigen.

Klar geht in der Kiste das eine oder andere gute Bild mal unter, aber bis jetzt haben immerhin über 150 Leute den Thread hier angeklickt und ein paar haben bestimmt auch die Bilder betrachtet.

Vielleicht konnte ich jemanden motivieren mal wieder loszuziehen oder habe ein paar Anregungen gegeben (auch wie man es nicht macht).
Das genügt mir momentan. In diesem Sinne, habt Spaß beim Bilder machen. Ich hatte meinen.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mein Fotoausflug heute...

Forenregeln