SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Das Moorreh
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 22:49   #1
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Weyhe
Beiträge: 5.463
Das Moorreh

Hallo,
seit gestern weiß ich nun, daß schwarze Rehe auch "Moorrehe" genannt werden. Nach den ersten Bildern gestern, die eher einem "Proof of Vorhandensein" entsprechen habe ich mich heute nochmal in aller Früh auf die Socken gemacht um auch mal etwas ansprechendere Fotos machen zu können. Das Wetter war ja wunderbar. Ich war grade angekommen, als im matten Gegenlicht das kleinere der schwarzen Rehe aus dem sicheren Wald heraus über den Weg richtung Weiden marschierte:

Im Schlepptau ein normalfarbenes Jungtier:

Ich bin natürlich "so unauffällig wie möglich" gefolgt, aber entweder waren die beiden besonders hungrig und hatten es eilig auf die Weide zu kommen, oder ich war ihnen doch schon zu nahe. Jedenfalls dauerte es eine Weile, einige Gräben und Stacheldrahtzäune, bis ich mich im Schatten eines Deiches langsam wieder nähern konnte:



Immer wieder schauten die beiden zu mir rüber, in den seltenen Momenten in denen sie beide gefressen haben bin ich vorsichtig und geduckt näher geschlichen:



Ich habe es natürlich vorwiegend auf das schwarze Reh abgesehen. Übrigens, ich habe ihm einen Namen gegeben: simply black .



Das helle Reh offenbarte ein recht individuelles Profil:



Ich konnte aber langsam nicht mehr. Meine Füße waren eiskalt, meine Hände ebenso. Und die Knie schmerzten vom langen Hocken. Ich mußte aufstehen.



War ja klar. Aber ich kann es ihnen nicht verübeln. Im sicheren Abstand zogen die beiden zurück in den Wald. Nachdem ich noch ein bisschen die Umgebung geprüft habe, bin ich hinterher marschiert. Tja, Fotografenglück? Da war es wieder und marschierte auf mich zu:



...wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob es sich um das gleiche Exemplar handelt? Die Fellstruktur ist doch deutlich zerfranster. Aber vielleicht ist es auch nur zu viel durchs Unterholz gehoppelt.

Es hat sich jedenfalls sehr bald wieder in die Büsche verdrückt. Grob der Richtung folgend bin ich hinterher und habe mich grade noch hinter einem dieser mit Autoreifen belegten weißen Hügelplanen verstecken können (haben die eigentlich einen Namen??):



Aber so langsam wollte ich "Blacky" auch mal in Ruhe lassen und habe es ziehen lassen:



Zum Abschluß ein Anekdötchen: ich wurde auf dem Rückweg von der Polizei angehalten. Ob der Auricher Wagen am Ende des Weges denn mir gehöre, Anwohner hätten sich gewundert, warum der dort steht.

Es hatte wohl nichts Wildes mit der Nachfrage auf sich, man wisse "ja nie, was dort passiert ist", aber auf die Frage, ob ich hier "das Land vermessen" würde (hatte das Einbein noch in der Hand) sagte ich: "Nein, Tiere fotografieren". Etwas spöttische Nachfrage: "Was gibt es denn hier zu sehen, was es in Aurich nicht zu sehen gibt?" Ich: "Schwarze Rehe". Die Polizisten : .

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.