![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma / Chipupdate - diesmal trifft es Nikon
Eventuell für die Nikon-Nutzer unter uns interessant.
Die "Bajonett-Diebe" haben mal wieder Probleme mit einigen Gläsern ![]() Hier der Link: Problemgläser See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie jetzt???
Willst Du damit etwa behaupten das Sigma nicht lizensiert hat sondern Reverse Engineering betreibt???? ![]() ![]() Edwin
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wie kommst Du denn da drauf???
Aber egal. Selbst schuld, wenn die Leute dort noch Gläser kaufen... See ya, Maic . ![]() PS: Ich liebe meine original KoMiSo und Tamrons ![]()
![]() |
#4 |
|
Naja, so ein ähnliches Chip-Update gab es auch bei Einführung der D200, da einige Sigmas nicht mit der AF-On-Taste kooperieren wollten. Das Update wurde durch den SIgma-Service sehr schnell und unkompliziert durchgeführt (wie man so bei anderen Nikonians hört, war selbder nicht betroffen) und danach klappte alles wieder wunderbar. Also alles kein Drama.
Ich bin mit meinem Sigma 70-200/2.8 EX DG sehr zufrieden - nicht mehr und nicht weniger wie auch mit meinen Tokinas oder meinem Tamron, und natürlich den Nikkoren ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi Udo.
Der Beitrag sollte auch nicht als Kritik an Sigma herüberkommen. Das mit den "Bajonett-Dieben" ist halt ein kleiner Running-Gag. Die Jungs bei Sigma könnten sich soviel Ärger ersparen, wenn sie nur endlich die Protokolle und Bajonette lizensieren würden. Hoffe doch sehr, das alle Nikon-Fans ihre Gläser repariert bekommen. (Trotzdem bin ich der Meinung, das man ein Objektiv nur öffnen sollte, wenn es denn unbedingt nötig ist. Das mit den "Chips" ist ein vermeidbares Übel. Es sei denn, die haben die Möglichkeit, die Chips über die Bajonett-Kontakte zu flashen.) See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|