Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Teleobjektiv mit gutem P/L-Verhälnis
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 08:47   #1
GaBBa

Alpha 100 Suche Teleobjektiv mit gutem P/L-Verhälnis

Hallo zusammen,

ich plane für meine A100 ein Teleobjektiv.
Momentan hab ich "nur" das "SP AF 28-75mm F/2,8" von Tamron.

Wenn man jedoch mal etwas weiter weg ist, vom fotografierenden Objektiv, stösst man halt selbst mit 75mm an die Grenzen.

Mein Wunschobjektiv wäre normalerweise das "70-200 mm F2,8 G Telezoom-Objektiv" von Sony. Jedoch sind knapp 700 Euro (wenn man es in den USA kaufen würde) etwas zuviel momentan.

Jedoch habe ich gelesen, dass auch ein neues Sony G Objektiv dieses Jahr rauskommen soll: Sony 70-300mm f4.5-5.6G SSM

Kann jmd. was zu den Tamron "AF18-200mm F/3,5-6,3 XI Di II LD Aspherical (IF)". Laut Testberichte soll es ja ganz gut sein. Aber ich dachte immer, dass Objektive die einen sehr grossen Brennweitebereich abdecken nicht so gut sein sollen, oder?

Was könnt man noch so empfehlen bis max 400-500 Euro?
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2008, 09:08   #2
klaeuser

Dynax 7D

Hallo erst mal hier im Forum

Zu deiner Frage:

Ich wüsste nicht woher Du ein 70-200 / 2,8 G von Sony für knapp 700,- € neu bekommen könntest. Auch in den USA hab ich sowas noch nicht gesehen. Wenn Du das Gebrauchte von Minolta meinst, kommt ja auch noch die Steuer dazu wenn Du es nach Deutschland holst.

Für das neue 70-300 gibt es noch keine Testberichte. Die meisten Leute denken aber das es eine recht gute Linse wird.

Das 18-200 ist für ein Superzoom bestimmt nicht schlecht (das 18-250 soll noch besser sein) kommt aber an das 70-200 bei weitem nicht ran.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 09:21   #3
GaBBa

Themenersteller

stimmt sry, meinte das von Sigma.
Das Sony kostet natürlich mehr (in den USA ca. 1200 Euro)
Alt 11.01.2008, 09:22   #4
iMPALA

Hallo auch von mir,

für ca. 300.- EUR kannst du das KonicaMinolta 100-300mm f4.5-5.6 AF-APO (D) bekommen. Es ist eine klasse Linse, sehr kompakt und leicht.

Du kannst aber auch etwas warten, diesen Thread beobachten und in der Zeit weitersparen.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...89096bobachten
Alt 11.01.2008, 10:01   #5
GaBBa

Themenersteller

Also das Tamron AF 18-250mm f/3.5-6.3 Di-II LD gibts in den USA für umgerechnet (neuster Kurswert 1:0,6757) 304 Euro

Aber dass mit dem 70-200mm F/2,8 von Tamron klingt echt spannend... Danke für den Tipp

Geändert von GaBBa (11.01.2008 um 10:04 Uhr)
Sponsored Links
Alt 11.01.2008, 10:39   #6
erwinkfoto

Dynax 5D

Ich empfehle der vom Link ...ist halt ein Bisschen mehr als 600....aber dann bekommst du was Professionell-Billig ...und wie es aussieht, dauert es noch ein bisschen...von daher...SPAREN! (wenn du ZU VIEL sparst, könntest du Leute wie mir Stiften hehehehe Spasssss

Jop...ansonsten den 100-300 APO von Minolta...oder vllt. ein Tele von Tokina? (Qualität nicht SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO, aber wir arbeiten im Moment nicht für die National Geographic.....oder irre ich mich

Grüße,

Erwin

Ps:..Mann.....ich dachte ich würde niemand so früh hier finden
Alt 11.01.2008, 11:01   #7
Backbone

Da du dauernd die US-Preise erwähnst: Wohnst du dort und hast Zugriff darauf?

Falls nicht musst du neben den teils heftigen Versandkosten natürlich noch den Zoll drauf rechnen, wenn du da was bestellst. Dann ist die Ersparnis lange nicht mehr so pralle und du hast immer noch keine deutsche Garantie...

Backbone
Alt 11.01.2008, 11:08   #8
GaBBa

Themenersteller

naja die Freundin ist Amerikanerin und 2 mal im Jahr in den Staaten...

aber wie ist das den mit der Garantie?
Alt 11.01.2008, 11:09   #9
Backbone

Zitat:
Zitat von GaBBa Beitrag anzeigen
naja die Freundin ist Amerikanerin und 2 mal im Jahr in den Staaten...
Mitbringsel über einem bestimmten Grenzwert (ich glaub es war irgend ein niedriger Betrag) sind auch zu verzollen. An dieser Stelle muss natürlich der Zeigefinger erhoben werden, da alle weiteren Andeutungen in Richtung Steuerhinterziehung laufen.

Wenn sie was als US-Bürgerin zu Hause kauft, sind zu den Shoppreisen natürlich die lokalen Steuern zu addieren weil alles Netto ausgepreist wird. Aber das weist du sicher.

Die Garantie gilt in Europa meist nicht. Im Falle eines Falles musst du also in die USA einschicken, die Kosten dafür wirst du selber tragen müssen und dauern wirds auch.

Backbone
Alt 11.01.2008, 11:11   #10
ManniC

Moin & herzlich willkommen im Forum

Meine "Testbilder" mit dem Tamron 18-200 findest Du hier.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Teleobjektiv mit gutem P/L-Verhälnis

Forenregeln