![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi,
ich habe die ersten Shootings mit der Alpha 700 hinter mit. Dabei stelle ich insbesondere bei Außenaufnahmen fest, das die Fotos ohne manuelle Korrektur in der Regel deutlich zu hell werden. Handelt es sich hier um ein allgemeines Problem? LG Manfred |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welche Optik verwendest du? Tritt dieses Problem mit jeder Optik auf? Klaubst du, dass des Bild am Display der Kamera zu hell ist?
Ich denk die Belichtet schon richtig ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da gibt es sicher deutlich mehr möglichkeiten, Objektiv mit veröhlter Blende, ungeeignete Belichtungsmessart, der DRO Kram usw.
Da müsstest du schon mal mehr zu sagen bzw. ein Bild hochladen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo Jasmund,
auch ich war nicht bei allen Aufnahmesituationen mit dem Weissabgleich zufrieden. Mit welchem Objektiv hast Du bei welchen Bedingungen diese Probs? Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Manfred
hast Du die (vielleicht nur scheinbar) zu helle Belichtung der Bilder auch am PC überprüft ? Ich frage das deshalb, weil viele ![]() Gruß Peter
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Peter,
mein Display habe ich dabei auf -1 korrigiert, aber auch am PC erscheinen mir die Bilder zu hell, insbesondere im Bereich des Himmels reissen oft die Lichter aus. Aber auch in Situationen mit schlechten Lichtverhältnissen, dunkle Hausfassade im Schatten belichtet die 700er sehr reichlich. Dabei verwende ich zur Zeit meist das Sigma 2,8 27 - 70 mm |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Was sagt denn das Histogramm zum Thema "Überbelichtung"? Zu meiner D7D-Zeit hatte ich bei den Sigma´s generell kürzer belichten müssen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hi Jericho,
ich werde am Wochenende mal ein Bild hochladen und mal ins Histogramm schauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wie schon von anderen Usern erwähnt auch beachten, dass Funktionen wie DRO Einfluss auf den Gesamteindruck nehmen. Zudem, der Dynamikumfang der ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|