![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
[Seminar] RAW-Workshop in München am 23.02.2008
Am Samstag, den 23.2. gibt’s den II. Münchner Bildbearbeitungs-Workshop. Diesmal soll sich auf Wunsch des Stammtischs alles um das Thema RAW-Konvertierung drehen.
Workshop RAW-Daten mit ACR konvertieren Samstag, 23.2. 14:00 – ca. 17:00 Uhr (danach gemütliches Beisammensein) Einkehr zu Schwaige Forst Kasten Alle 114. Ich kann nur Photoshop bzw. Photoshop Elements – von daher sind wir bei dem RAW-Konverter auf Adobe Camera Raw (ACR) festgelegt. Der ACR wurde ab Version 4.X deutlich erweitert. Und auch erst ab Version 4.1 kann ACR die Daten der A700 lesen. (Wann ein Update kommt, dass auch die A200 unterstützt, weiß ich nicht.) Von daher würde ich mich auf den neuen ACR beschränken. Er funktioniert mit:
Tipp: Bei Adobe kann man von den neuesten PS/PSE-Versionen 30-Tage-Testversionen herunterladen. Ich habe mir mal folgenden „Themenplan“ überlegt
Unser Wirt möchte gerne wissen, wie viele Leute kommen. Wir haben jetzt mal 15 Plätze reserviert, aber es dürfen gerne auch doppelt so viele werden. Am besten tragen sich alle Interessenten in diese Liste ein: Martin (Anaxaboras) … -Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|