![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Was wir noch vor einiger Zeit gemutmaßt haben: Sonsy belässt es in dieser
Kamera-Klasse bei 10 MP. Das MP-Rennen hat ein Ende!! Zumindest hier! Das QuickNavi fehlt ebenso wie der CMOS-Sensor. Und während die A100 noch bei über 1000 EURO angesetzt war ist die jetzt neue A200 schon deutlich auf Kampfpreis-Niveau! Ich hoffe das die Detailgenauigkeit bei der neuen der Rauschunterdrückung nicht zu sehr Platz machen musste. Bin sehr gespannt auf die ersten User-Berichte... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hmm schade, wirklich neues ist ja wohl nicht dabei, als dass sich ein Upgrade lohnen würde.
Das mit dem bis zu 1,7x schnellerem AF und weniger Rauschen muss sich erstmal in der Praxis beweisen.
![]() |
#4 | |
|
Was ich gut finde das für die "kleine" SONY jetzt auch einen
Zitat:
![]() Schaun mer mal, was der kosten wird ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schönen guten Morgen zusammen!
Da lag doch ein Teil der Buschtrommeln gar nicht so weit daneben, schön dass die offizielle Bestätigung jetzt da ist. Bin mal gespannt, wie sich die im Glaskugel-Fred angesprochene "Transatlantik-Pauschale" (TM by TM) auf die Preise hierzulande auswirkt. Kurze Frage zum AF: 1.7X schneller als vorher (nehme mal an, dass bezieht sich auf die 100) klingt nach merklicher Verbesserung. Hat jemand zum Vergleich parat, wieviel schneller der AF der 700 gegenüber der 100 ist bzw. sein soll? Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es ist sicher für einige von uns etwas enttäuschend. Aber seitens Sony, ist dieser Schritt sehr gut nachzuvollziehen.
Geld wird jetzt erst einmal in der Einsteigerklasse verdient. Es bleibt dabei, ich kaufe mir als erste Sony Kamera die ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab nix gegen eine neue Amateurkamera aber irgendwie schon sehr Schade dass auf den Bildern der Infrarotempfänger fehlt und ich auch kein Autofokus-Hilfslicht entdecken kann...
Ohne diese "Gimmicks" lohnt sich der Umstieg für mich finde ich irgendwie nicht und die 700 ist mir irgendwie doch zu teuer.
![]() |
#8 |
|
Sehr schön!
Und ich kann an den Spezifikationen nichts Negatives erkennen. Ein nettes, abgerundetes Paket um Leute zum A-Bajonett zu ziehen, die bisher keine DSLR zu haben - das ist meiner Meinung nach die Zielgruppe, nicht die Umsteiger. viel Erfolg, Sony!
![]() |
#9 |
|
Mit Umstieg meine ich übrigens den von meiner D5D
![]() Das sich die Kamera nicht an Systemwechsler richtet ist mir schon klar aber es sieht für mich jetzt nicht so aus als könnte sie irgendwas was meine Alte nicht kann (mal abgesehen vom schnelleren Autofokus). Auflösung ist mir ziemlich egal und der Rest ist jetzt wirklich nix Neues. Auf nen automatisch aufklappenden Blitz kann ich nun wirklich verzichten.
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
Bist du dir sicher? Den Joystick hat sie zwar nicht, aber der Fn-Key, über den man die Quicknavi-Funktion anstartet, hat sie doch auch. Ich würd ja darauf tippen, daß das genauso wie bei der A700 funktioniert, nur über das Steuerkreuz statt über nan Joystick. Das zweite Rad ist ja nicht mehr da. Dito. Ich hoffe allerdings mal, daß zwischen 200 und 700 noch Platz für mindestens ein weiteres Modell in der Sony-Palette ist, auch wenn ich mir jetzt nicht mehr vorstellen kann, daß es demnächst erscheinen wird. Nachdem ich die 700er letzte Woche kurz in der Hand hatte und sich das spontane "Haben-wollen-Gefühl" nicht eingestellt hat, bin ich jetzt etwas zwiespältig. Viele Verbesserungen der 700er, die sich nicht in der 200er wiederfinden lassen, hätte ich schon gerne, aber auf das kompakte leichte Kunststoffgehäuse der 100er würde ich ungern verzichten (und vor allem würde ich ungern den Preis der 700er bezahlen). (Un)angenehmer Nebeneffekt der 200er: Die Preise für neue und erst recht für gebrauchte A100er dürften ganz schön drastisch in den Keller gehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|