SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 16-105 im Kit oder TA 17-35?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 11:53   #1
blanche_aline

Alpha 700 16-105 im Kit oder TA 17-35?

ich möchte mir in den nächsten Tagen die α700 kaufen und hab mir vorgängig schon mal ein KoMi 50mm 1.4 sowie ein KoMi 35-105 (2. Generation mit Macro-Stellung) ergattert. Das 35-105er hab ich wirklich nur gekauft, weil es sehr sehr günstig war. Ursprünglich wollte ich nämlich das 16-105 Kitobjektiv zur α700 nehmen. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich hab hier im lokalen Sonyshop ein wirklich gutes Angebot mit dem 16-105er Kit gesehen, das Objektiv würde ich für einen Aufpreis von ca. 150€ erhalten. Andererseits hat ein anderes Fotogeschäft ein Tamron 17-35er 2.8 30% runtergesetzt auf ca. 330€ und angedeutet, dass sie mir zusammen mit dem α700 Body den Preis noch weiter runter setzen würden. Da wär ich dann preislich etwa im selben Bereich wie das Kit. Denkt ihr, das Kit kann im Weitwinkelbereich mit dem Tamron mithalten? Ich hätte nähmlich schon gerne ein brauchbares "Immerdrauf", und wahrscheinlich werde ich beim 35-105er den Weitwinkelbereich etwas vermissen. Am liebsten würde ich jetzt einfach den Body kaufen, aber sollte ich den WW wirklich vermissen, ärgere ich mich bestimmt, dass ich das günstige Kit-Angebot nicht genommen habe, und umgekehrt, wenn ich das Kit nehmen und dann doch immer mit dem 35-105er kutschiere, weils einfach besser ist (da ich oft auf botanischen Exkursionen bin, ist die Macro-Stellung noch wichtig, zudem möchte man ja unterwegs auch nicht alle paar Minuten das Objektiv wechseln), ist ja auch doof, v.a., weil ich mir dann ein günstiges Weitwinkelzoom habe entgehen lassen....
blanche_aline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln