![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Das verschwundene Dorf... |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Das verschwundene Dorf...
Text zum Bild (lt. Wikipedia): Die Katholische Filialkirche Heilig Kreuz ist der älteste erhaltene Kirchenbau im Stadtgebiet München und das einzige Zeugnis des Dorfes Fröttmaning, das heute de facto eine Wüstung ist. Kunst am Bau: Das Verschwinden von Fröttmaning steht dabei als Thema im Mittelpunkt. Etwa 150 Meter südlich von Heilig Kreuz wurde 2006 ein nicht begehbarer Doppelgänger der romanischen Kirche in Originalgröße aus bemalten Betonfertigteilen geschaffen. Das surreal-melancholische Kunstwerk „Versunkenes Dorf“ am Fuße des Fröttmaninger Schuttberges thematisiert als eine Art Verlustanzeige das Verschwundene an diesem Ort. Die Kopie wurde so eingerichtet, dass das Bauwerk vom Berg halb verschüttet zu sein scheint. Am 29. Juni 2004 empfahl die Kommission einstimmig den Vorschlag des Münsteraner Künstlers Timm Ulrichs zur Realisierung. Das dritte Bild zeigt das Original. Erbaut zum großen Teil im 13.Jahrhundert; Teile der Kirche stammen aus der Zeit vor 815. ![]() Alpha700 + 20mm f2.8 raw ISO200 1/250 f10 Stativ ![]() Alpha700 + 28-75 @75mm raw ISO200 1/50 f11 Stativ ![]() Alpha700 + 28-75 @75mm raw ISO200 1/125 f11 Stativ Geändert von rmaa-ismng (26.12.2007 um 21:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Eine hervorragende Serie. Das kalte Licht und die natürlich entsättigten Farben stützen die Bildaussage. Meine Hochachtung.
Gruß - Markus
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sie sind gelandet, frei nach Rudolf Kunze war mein erster Eindruck beim betrachten von Bild 1. Da wird die wahre Grösse der Allianzarena mal deutlich.
Meine Frau fragte beim Anblick ist das eine Fotomontage? Auch die anderen beiden Bilder haben eine interessante "Ausstrahlung", prima umgesetzt wie ich finde. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Interessantes Thema, gut umgesetzt. Die Bilder werfen Fragen auf die Du in deinen Ausführungen beantwortest.
Reportagefotografie der ganz großen Art. Meinen Glückwusch Ron, das hast Du wahrlich sehr gut hinbekommen ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo Ron,
Bild 1 find ich sehr, sehr gelungen. Die Arena genau richtig platziert, technisch einwandfrei. Bild 2 sagt mir irgendwie nicht so zu, kann aber nicht genau definieren was genau mich stört. Wenn ich es in Worte fassen kann schreib ich nochmal dazu. Bild 3 wiederrum gefällt mir auch Super, das "bedrohliche" im Hintergrund (Zaun etc.) macht die Komposition wieder spannend. Gruß Richard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, Abstimmung mit Einverständnis des Fotografen eröffnet.
Gruß+viell Glück Peter
![]() |
#9 |
|
Guten Morgen,
dieses Bild (bzw. die Serie) fand ich anfangs mäßig interessant. Der Text dazu hat mich allerdings neugierig gemacht, so daß ich mich etwas über die Kirche und das Dorf belesen habe und die interessante Geschichte mit Arena, Müllberg und Autobahnzubringer in Erfahrung bringen konnte. Allein, daß ein Bild es schafft Interesse für das Thema zu wecken macht es für mich sehr wertvoll, auch wenn ich es an sich nur leicht überdurchschnittlich, aber immerhin fehlerlos finde. Deshalb von mir ein ja, da es auf einer Metaebene gewirkt hat. Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|