![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
beim Macro testen neuen Untermieter entdeckt
Hi ihr Lieben,
ich habe heute das Sigma 50mm Macro gg. das Minolta 50mm Macro getestet, und dabei viel mir die am Blatt der Flamingoblume hängende alte, zu klein gewordene Spinnenhaut auf. Erst als ich mir dann das Pic am Display ansah, entdeckte ich noch ein paar Beinchen. Willkommen bei uns zu Hause im Kampf gg. Mücken, Fruchtfliegen und was sonst an Flugzeugs zu fangen ist. ![]() ![]() Gruß Wrörgi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Wrörgi,
Du bist mir sympathisch, es gibt leider genug Menschen die alles Kleingetier gnadenlos platthauen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an. Ich hasse auch so Typen, die sofort zum Staubsauger greifen und jede noch so kleine Spinne killen. Bei uns geht so Kreuch und Fleuchzeugs immer in ein Glas oder Becher und wird sofort in den Garten verfrachtet.
Haben ja keinem was getan ![]() Schönes Bild obendrein, Wrörgi. Ich glaub an Makro muss ich mich auch mal langsam rantrauen. See ya, Maic.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gut gesehen!
![]() Bei mir zwischen meinen Orchideen wird die eine oder andere kleinere Vertreterin dieser Gattung schonmal geduldet. Als ich letztes Jahr im Sommer spät nachts in der Küche auf dem Weg zum Kühlschrank für einen vitaminhaltigen Schlummertrunk im halbschlafenden Zustand an der weissen Wand ein wirklich prächtiges, VOLL ausgewachsenes männliches Exemplar der Art Tegenaria domestica vorgefunden habe, da habe aber selbst ich gestreikt! Das war mit Abstand seit Jahren der größte Schreck in der Abendstunde überhaupt. Normalerweise schmeisse ich unliebsame arachnoide Oktopoden auch kurzerhand unter Zuhilfenahme eines Wasserglases und einer Postkarte oder ähnlichem aus dem Fenster. Bei dem Tierchen musste ich erstmal ein Glas suchen das überhaupt groß genug war! ![]() Musste auch in der Küche sein (im Wohnzimmer hätte ich ne Glasvase holen können aber ich hatte nicht vor, meine Augen länger als eine halbe Sekunde von diesem Monster zu nehmen, falls es sich entschlossen hätte, des Nachts in unserer Wohnung sein Heil in der Flucht zu suchen. Endlich eingefangen, wollte ich das Viech aber auch nicht einfach aus dem Fenster werfen, aus Bedenken es könnte ggf einfach gleich wieder reinkommen. Habe also mitten in der Nacht mich in meine Klamotten geschmissen, um den unliebsamen Gast ein Stück weiter die Strasse runter zu entsorgen. Bin damals leider nicht geistesgegenwärtig genug gewesen, das Tier zu foten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Wrörgi,
scheinst ja mit dem neuen Makro zufrieden zu sein ![]() Bei uns werden die kleinen Untermieter auch nicht gekillt. Spinnen werden in Ruhe gelassen da sie ja einige Plagegeister auf der Speisekarte haben. ![]() Alles andere Krabbelzeuchs wird wie hier schon beschrieben mit einem Glas und einem Blatt Papier gefangen und im Garten wieder ausgesetzt. Meine Ex hatte die blöde Angewohnheit die kleinen Spinnen mit einer halben Dose Hairspray zu killen. Ich habe über Jaher erfolglos versucht sie davon zu überzeugen die armen Insekten nicht zu töten. ![]() @ Maic: meinst Du wirklich das ein paar Jahre Erfahrung mit SLR und DSLR reichen um sich jetzt schon an Makros zu wagen? ![]() ![]() ![]() Greets, Edwin
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Jeden Herbst schleichen sich einige in die Wohung und man kriegt dann einen ziemlichen Schreck wenn sich was grosses braunes bewegt im Augenwinkel ![]() Ist aber super-harmlos. ciao Frank
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Interessant scheint mir in diesem Thread vor allem aber eines zu sein...!
Ob man sie jetzt mag oder nicht: ein Glas und ein Stück Papier zum Draufhalten brauchen wohl alle - dabei würde doch die Hand reichen.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |